Analoge Telefonverbindung & Asterisk & chan_capi

lly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem . Ich habe eine analoge Telefonverbindung und habe eine Athentic X100P FXO PCI Karte gekauft .
Ich möchte dass wenn mich jemand anruft z.B. noch 3 Ziffern dranhängt ,die ich extrahieren kann , und die Anruf an den entsprechenden SIP-Phone weiterleiten kann.
Meine erste Frage ist , ob das überhaupt machbar ist mit der Analogverbindung und zweitens ob ich die chan_capi.so dafür brauche .
Ich werde sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Nein, das ist nicht möglich. Das ist auch nicht mit ISDN möglich.
Ledeglich bei einem Anlagenanschluss werden dir die angehängten Ziffern durchgereicht - aber natürlich auch nur in dem Bereich, für den du bezahlst.

Was du jedoch machen kannst, ist dass Gespräch annehmen, dann wird der Anrufer von einem Voice-Menü begrüßt und kann dann wieder per Tonwahl! weitere Ziffern eingeben. Diese kannst du dann auswerten.

Hallo Odysseus ,
danke für die schnelle Antwort, das hilft mir sehr .
Zweietens was ich gerne noch wissen möchte ist , ob ich mittles dieser Karte nach aussen anrufen kann. Ich stelle mir das folgende Szenario vor , ich habe ein kleines LAN eingerichtet mit 5 Rechner, jeder hat installiertes Softphone. Untereinander können sie telefonieren , das habe ich schon so weit hingekriegt . Aber wenn einer ins normale Telefonnetz telefonieren will , würde es mit dieser Karte (Athentic X100P FXO PCI) gehen ? Wenn das der Fall ist , heisst es dass nur maximal 1 Person gleichzeitig telefonieren kann ?

Vielen Dank

Analog ist einkanalig und hat überhaupt nichts mit capi (für ISDN) zu tun, um mal auf die Frage zu antworten...

Bzgl. Analog und Nebenstellen könntest du ein Menü davorschalten like: wähle die "1" für PC1 die "2" für PC 2 usw.

mfg Guard-X

Hallo Guard-X ,
danke für die Antwort , wenn ich diese Menü realisiere , ist es dann trozdem Möglich dass es zwei Anrufe von außen kommen und dass sie gleichzeitig durchgeführt werden . Der erste z.B. mit PC1 und der zweite mit PC2 .

Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux