[Frage] Analoge Torsprechstelle über VOIP läuten + weiterverbinden

dodo-r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Frage.
Bei einem Verein in welchem ich ehrenamtlich tätig bin wurde die Telefonanlage (Elmeg) mit den CS410 Telefonen auf die aktuelle VOIP Technik mit Snom Telefonen umgerüstet.
Nun mein Problem: Seit der Umrüstung durch einen Techniker funktioniert die Torsprechstelle nicht mehr, die vorher als Glocke (durch das Läuten aller Telefone und nach ca. 20 Sekunden zur Weiterverbindung an eine andere Nummer) diente.
Wie kann ich diese "analoge" Sprechstelle mit Druckknopf und Lautsprecher bzw. Mikrofon wieder mittels vorhandener Technik einbinden? Es ist ein Cisco SPA122 für das Faxgerät vorhanden, wird evtl. ein solcher benötigt?
Wie erfolgt dann die Einstellung dass der Ruf an alle Telefone geht und bei nicht abheben dann auf eine externe Nummer weitergeleitet wird?
Ich bin gelernter Elektriker habe die grundlegenden Kenntnisse, aber mit VOIP habe ich mich bisher kaum befasst ;-)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

1. Welche Elmeg-Anlage u. welche Analoge TFE-Sprechstelle sind vorhanden, bitte genaue Modell-Bezeichnung?
2. Wer hat die Anlage dann konfiguriert aber vergessen den Ruf der bereits vorhandenen TFE wieder einzubinden?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1