[Problem] Analoger Anschluss an SIP-Telefon

Lates

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier mein OpenStage an 3 IP Nummern über die Fritzbox angeschlossen.
Nun habe ich noch die analoge Leitung vom Kabelmodem in die Fritzbox gesteckt.
Nummer eingerichtet und der Status ist auch Grün, aber vom IP-Telefon aus angerufen werden oder anrufen geht über die analoge Leitung nicht.

Habe extra einen SIP-Account nur für die Analoge Leitung in der Fritzbox angelegt. Ausgehende und eingehende auf die Analoge eingestellt. Geht nicht. Weder am OpenStage noch in der App.

Ist das normal? Die SIP Nummern gehen.

mfg Lates

Zuletzt bearbeitet:
Habe extra einen SIP-Account nur für die Analoge Leitung in der Fritzbox angelegt.
Für die analoge Leitung musst du einen analoge Festnetznummer einrichten und diese dem Telefon als ankommende oder abgehende Rufnummer zuweisen. Ein SIP-Account kann dafür nicht helfen.
Poste mal die Screenshots von der Einrichtung.
Die erste Zeile deiner Signatur scheint nicht zu passen. :(

Entschuldige die Verwirrung. Ich bin aber in meiner Wohnung und nicht im Haus. Hier habe ich eine 7270.
Ich habe die analoge Nummer als Festnetz eingerichtet und auch dem SIP-Gerät (extra nur für analog, wegen dem Multiline, damit ich auch sehe von welche Nummer angerufen wird) zu gewiesen. Nur leider klingelt es weder noch kann ich jemanden darüber anrufe.
An der Konfiguration des OpenStage wird es nicht liegen, die Internettelefonnummern über Placetel gehen einwandfrei. Ich kaufe heute mal ein anderes Kabel, vielleicht ist das die Ursache.
Testen mit einem anderen Telefon geht momentan mangels Gerät nicht.
Ich poste gleich Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Damit Deine analoge MSN auch auf dem SIP-Telefon funktioniert, musst Du in der FRITZ!Box einen SIP Server einrichten und auf Deinem SIP - Telefon einen entsprechenden SIP-Klienten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88