Analoger Telefonanschluss > Asterisk > ISDN Anlage

caraoge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich hatte die gane Zeit eine ISDN Anlage an einem ISDN Basisanschluss in Betrieb.
Jetzt hab ich allerdings kein ISDN mehr sondern nur noch einen analogen Telefonanschluss.

Besteht die Möglichkeit dass ich einen Rechner in dem ein Modem und eine ISDN Karte eingebaut ist und auf dem Asterisk läuft so konfigurieren kann dass die Gespäche die von der ISDN Anlage nach aussen kommen über den Asterisk ins analoge Telefonnetz geleitet werden und ankommende Gespräche über den Asterisk zur weiterverteilung in die ISDN Anlage gehen.

Ich möchte nämlich Intern weiterhin meine Telefon über die ISDN Anlage betreiben. An der Anlage hängen 7 ISDN Telefone und 8 Analoge Endgeräte.

Weiss jemand wie ich das am besten anstellen kann?
Also von Extern nach Intern:
Analoge Anschluss > Asterisk > ISDN Anlage (> Teilnehmer)
und (Teilnehmer >) ISDN Anlage > Asterisk > Analoger Anschluss

mfg
caraoge

da würde ich dir fast eine FritzBox empfehlen

Hallo,
danke für deine Antwort!
Ich hab grad mal bei AVM auf der Webseite geschaut.
Ich denke mal da wär eine FRITZ!Box Fon 5140 das richtige für mich.
Allerdings seh ich da folgendenden Anschluss für ein Externes Amt: "DSL + Analoges Festnetz". Der Stecker scheint dann wohl ein RJ-45 zu sein.
Jetzt hab ich jedoch auch kein DSL mehr sondern nen Kabelanschluss bei KabelDeutschland.
Jetzt bin ich mir jedoch nicht sicher ob ich da dann direkt ans Analoge Festnetz gehen kann oder ob da noch ein anderes Gerät dazwischen Schalten muss.
Weiss da jemand rat?

Der RJ45 ist kein Problem, auf diesem Port kann sowohl Analog/ISDN + DSL angeschlossen werden (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=712858&postcount=20).
Wenn Du kein DSL hast ist es auch kein Problem, dann funktioniert der Router halt nicht auf DSL (vielleicht kannst du aber auch das Kabelmodem anschliessen)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,224
Mitglieder
375,727
Neuestes Mitglied
DaniRausTD