Analoger Telefonanschluss mit Asterix Server verbinden!!

knackharun1975

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe eigentlich nicht viel Ahnung von Telefon systemen.
Kriege es aber hin den Asterix Server zu konfigurieren.

Würde gerne wissen:
Was brauche ich um einen Standard Analog Telefonanschluss an einen Telefon Server (Asterisk) anzuschliessen ?

Noch eine Frage habe ich und zwar:
Was brauche ich wenn ich mir einen Analogen Telefonanschluss legen lasse (Hotline) auf der am anderen Ende aber 2 verscheidene Mitarbeiter an zwei verschiedenen Plaetzen sitzen.
Also eine Rufnummer aber im Hintergrund habe ich mir eigentlich 2 Nummern gekauft so zusagen.
Gehen beide über die eine Leitung rein.
Braeuchte ich da eine andere Hardware um das Signal splitten zu koennen ?
 
[...] wenn ich mir einen Analogen Telefonanschluss legen lasse (Hotline)
[...]
Also eine Rufnummer aber im Hintergrund habe ich mir eigentlich 2 Nummern gekauft so zusagen. Gehen beide über die eine Leitung rein.
Ein analoger Anschluss = Eine Leitung = Eine Rufnummer = Ein Gespräch gleichzeitig (egal ob ein- oder ausgehend). Oder habe ich an der Ausgangssituation schon was falsch verstanden?


Gruß,
Wichard
 
Wichard danke das du geantwortet hast !!!
Also man kauft sich eine Leitung (hotline nummer), wenn man aber eine hotline betreibt, dann will man das jeder Kunde auf DİESER Nummer anruft. Bei einer Hotline darf die Leitung aber nicht besetzt sein. Damit der Kunde an den zweiten mitarbeiter weitergeleitet wird brauche ich also eigentlich eine zweite Telefonnummer, weil die erste ja schon besetzt ist.
Aber was tue ich wenn ich moechte das mich 20 LEute gleichzeitig anrufen koennen sollen ? ICh kann mir dafür doch nicht zwanzig Telefondosen legen lassen.
Also hole ich mir bei der Telekom und 20 unterleitungen, die aber alle über diese Leitung an mich geleitet werden.
 
Für zwei Anrufer: Hast Du schon mal über ISDN oder VoIP für den eingehenden Sprachverkehr nachgedacht?

Für 20 Anrufer: Auch da soll es Lösungen geben... ;) Wenn es per Festnetz bleiben soll, wende Dich doch mal vertrauensvoll an einen Berater der Telekom oder eines anderen von Dir präferierten Telekommunikationsunternehmens.


Gruß,
Wichard
 
Aber was tue ich wenn ich moechte das mich 20 LEute gleichzeitig anrufen koennen sollen ? ICh kann mir dafür doch nicht zwanzig Telefondosen legen lassen.

Das leistet entweder ein ISDN-Anlagenanschluss (ISDN S0, BRI) oder ein ISDN-Primärmultiplex-Anschluss (ISDN S2M, PMX, PRI). Stammrufnummer mit Durchwahlen, unter der Stammrufnummer eine beliebeige Anzahl gleichzeitiger Gesprächskanäle (ISDN S0 immer 2 je Anschluss, ISDN S2M normalerweise 30).

Alternativ SIP-Trunk mit x Gesprächskanälen, auch unter einer Nummer ;-)
 
Bei einer Hotline darf die Leitung aber nicht besetzt sein. Damit der Kunde an den zweiten mitarbeiter weitergeleitet wird brauche ich also eigentlich eine zweite Telefonnummer, weil die erste ja schon besetzt ist.

Eine Telefonnummer hat nichts mit der Leitungskapazität zu tun.

Du könntest z.B. die Rufnummer zu Sipgate portieren oder bei Sipgate eine Rufnummer bestellen die per SIP zu Dir terminiert wird. Da können dann quasi unbegrenzt viele Leute gleichzeitig anrufen. Oder Du schaust mal bei dus.net. Je nach Plan unterschiedliche Anzahl von gleichzeitigen Geprächen.

Bei den Post Produkten gibt es z.B. den Anlagenanschluss der skalierbar ist. Je Anschluss jeweils zwei Leitungen oder einen PMX Anschlüsse mit jeweils 30 Leitungen.
Wieviel Rufnummern es dazu gibt ist behördlich reguliert.

Nachteilig ist es einen Mehrgeräteanschluss mit zwei Leitungen zu nehmen. Der ist nicht skalierbar. Will man den später in einen Anlagenanschluss oder PMX wandeln weil man mehr Leitungen braucht verliert man dabei die Rufnummern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.