Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo, habe eine Fritzbox7170 hier stehen mit 76er Fimware. Amt ist analog (Nummer 1234) Normalerweise wird ja die Nummer des analogen Anschlusses auf dem S0 Bus zur Verfügung gestellt. Das klappt jedoch nicht. Ich richte als Gerät eine ISDN Anlage ein. ISDN Geräte reagieren aber nicht, wenn ich als MSN 1234 einrichte. Rufe ich dagegen z.B. von Fon1 aus "**5*1234#" klingelt das zugeordnete Gerät. Ausgehende Gespräche werden übrigens über die richtige MSN geführt.
Ist die Box kaputt? Ich habe schon 2 mal recovert und komplett von Hand neu eingerichtet ohne Erfolg.
Du mußt die MSN "1234" in der F!Box als analoge Rufnummer eintragen (Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Telefoniegeräte ->Reiter Festnetz -> Anschlußart "Analog-Anschluss")
Entschuldigung, wenn das nicht klar war, genau dort habe ich die Nummer natürlich eingetragen. Genau das macht mich ja stutzig, denn es klappt ja eben nicht.
Genau so sollte das eigentlich funktionieren mit der 7170. Ich habe diese Kombination 4 Jahre lang so betrieben. Analoges Festnetz wurde (allerdings mit fünfstelliger Nummer) immer signalisiert. Wundert mich nur, dass die interne MSN-Wahl zur Anlage geht. Probier es doch mal mit einer längeren Nummer.
Klingelt denn ein Analogtelefon, wenn man es am TAE-Anschluss der Box anschließt und die Nummer dem Anschluss zuweist?
Wichtig ist auch: Die MSN darf keinesfalls mit 0 anfangen (dann wird die Nummer ohne die führende 0 auf dem S0-Bus signalisiert).
Ich hatte mal ein Problem mit einer ISDN-Anlage nach einem Firmwareupdate der Box. Da stand dann in der Geräteliste nicht mehr ISDN-Telefonanlage sondern was von Endgerät. Da klingelten plötzlich alle am S0-Bus angeschlossenen Telefone. Ich musste dann das ISDN-Gerät löschen und neu über den Assistenten die Telefonanlage anlegen. Danach ging wieder alles.
Ich würde es einfach mal mit einer anderen Rufnummer versuchen, die sowohl in der ISDN-Anlage als auch in der Box unter Festnetz eingetragen wird.
Ja, das funktioniert einwandfrei, so habe ich es behelfsmässig eingerichtet.
Probier es doch mal mit einer längeren Nummer.
Klingelt denn ein Analogtelefon, wenn man es am TAE-Anschluss der Box anschließt und die Nummer dem Anschluss zuweist?
Wichtig ist auch: Die MSN darf keinesfalls mit 0 anfangen (dann wird die Nummer ohne die führende 0 auf dem S0-Bus signalisiert).
Ich hatte mal ein Problem mit einer ISDN-Anlage nach einem Firmwareupdate der Box. Da stand dann in der Geräteliste nicht mehr ISDN-Telefonanlage sondern was von Endgerät. Da klingelten plötzlich alle am S0-Bus angeschlossenen Telefone. Ich musste dann das ISDN-Gerät löschen und neu über den Assistenten die Telefonanlage anlegen. Danach ging wieder alles.
Die echte MSN lautet 5043. Mit 8888 ging es nicht. Gleich werde ich mal eine 5 stellige Testen. Natürlich alles ohne führenden 0.
EDIT: Hat alles nichts gebracht. Ich habe nach den Tests noch Freetz auf der Box installiert und auch dort entsteht teilweise Konfigurationskuddelmuddel. Scheinbar hat die Box eine Macke. Ich werde die Tage eine anderen austesten.