[Problem] Analoges Fax an Fritzbox 7390, Nutzung verhandener Telefonleitungen.

Airbruemmy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Telefongemeinde,

in Kürze werde ich einen über Internet basierenden Telefonanschluss bekommen. Hierfür wird mir vom Betreiber eine Fritzbox 7390 zur Verfügung gestellt, die auch 2 analoge Telefon/Fax-Eingänge besitzt.

In unserem Haus haben wir mehrere Telefonleitungen verlegt, die alle im Keller zusammenlaufen. Die Fritzbox soll im 1. Obergeschoss an eine TAE Dose (4 adrig) angeschlossen werden. Die Telefonleitung läuft wie gesagt in den Keller. Dort soll die Leitung mit einem F-Stecker in die TAE Dose der Telekom verbunden werden.

Im Erdgeschoss befindet sich aber noch ein analoges Fax (das Fax-Gerät soll auch weiterhin im Erdgeschoss bleiben). Dieses Fax ist noch mit einer Telefonleitung, die ebenfalls in den Keller führt, mit einer Tefelonanlage verbunden, die ihren Nutzen verlieren wird, wenn ich die Fritzbox in Betrieb nehmen.

Meine Frage:
Ist es möglich, da ich ja auf Grund der räumlichen Distanz das Faxgerät nicht direkt in die Fritzbox stecken kann, dass ich eventuell das Fax-Gerät ganz normal in die TAE Dose im Erdgeschoss stecke und im Keller die Kabel vom Erdgeschoss mit den beiden noch freien Kabel vom 1. Obergeschoss per Klemme verbinde, dann eine 2. TAE Dose neben der 1. TAE Dose im 1. Obergeschoss installiere und dort die beiden freien Kabel anschließe und dann mit einem F-Stecker und Kabel mit der Fritzbox verbinde? Ist das technisch möglich? Wie wäre die Belegung der einzelnen TAE-Dosen?

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy