analoges Fax und Modem hinter Asterisk

pms.blade

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Ich habe einen bristuffed Asterisk in der 0.3.0-pre-1y Version auf einem Debian 4.0 am laufen. Es sind zwei hfc Karten installiert, welche auch soweit funktionieren... an der hfc Karte im NT Mode hängt eine Agfeo ISDN Anlage an welcher analoge Telefone angeschlossen sind, welche auch funktionieren. Nun hängt an der Anlage auch noch ein analoges Fax und ein analoges Modem. Nun meine Frage, gibt es ne Möglichkeit ankommende Rufe für das Fax und das Modem (haben jeweils ne eigene MSN) direkt "durchzuleiten", so dass die beiden Geräte wie gewohnt funktionieren?

Danke für eure Hilfe im Voraus ;)

Grüße

nur wenn du dein asterisk parallel oder hinter die agfeo hängst. durchleiten geht imho nicht, das machen ja auch normale telefonanlagen nicht.

Äh was bitte? Einen Anruf direkt durch den Asterisk durchzuleiten - wo ist da das Problem?

du willst uns aber schon noch nicht ganz dumm sterben lassen, oder?

danke erst mal für die antworten.

wäre der foschi auch so freundlich das mal kurz zu erklären? das würde ich begrüßen, und n8isch auch, wenn ich seinen zweiten post richtig interpretiere. ;)

Meine Schwierigkeit ist bis jetzt, dass die eingehenden Datenverbindungen nicht komprimiert werden dürfen...

danke und grüße

Versteh euer Problem nicht (richtig?):

Amt <-S0-> [HFC TE]-Asterisk-[HFC NT] <-S0-> Agfeo <-a/b-> Fax

Wo tritt dabei ein Problem auf, calls in TDM zu bridgen?

genau das ist das problem... am fax und/oder dem modem kommt nichts vernünftiges an, es klingelt zwar, das wars aber schon... zumindest beim Fax.
Das Modem reagiert gar nicht... Im "alten" Zustand hat es zweimal geklingelt und dann ist das Modem rangegangen...

Kann es vielleicht an der Agfeo liegen? Asterisk meldet bei einem eingehenden Fax ja auch 3KAUDIO, nur mehr passiert nicht.

Hab das Problem jetzt provisorisch so gelöst, dass Agfeo und * am NTBA hängen, das funktioniert zumindest für das Fax und Modem. Nur weigert sich der Asterisk jetzt einen eingehenden ISDN Anruf auf ein internes Voip Telefon zu schalten...

Habe das gleiche Problem...

Das Fax, das durch den Asterisk in die Anlage und dann zum Faxgerät gehen soll, ist net komplett.

Ich würde mich sehr über eine funktionierende Lösung oder einen deutlichen Ansatz freuen ... und nicht nur über foschis Schlaumeier - Antworten :mad:

Scheinbar gibt es ja doch Probleme beim Durchleiten eines Faxes durch den * !

Mein Aufbau: TK-Anschluss >> ASTERISK >> TK-Anlage >> Fax usw...

Greetz...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,093
Mitglieder
377,291
Neuestes Mitglied
MrPee