analoges faxgerät ohne festnetz

dignis

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo allseits, ich bin mit sicherheit nicht im richtigen unterthread gelandet aber wusste mir nicht mehr zu helfen..

ich besitze eine fritzbox 7270 international und habe zur zeit einen mobilen internetstick an der fritzbox angeschlossen, internet und sip telefonie (sipgate) funktioniert wunderbar!

jetzt habe ich zu weihnachten einen multifunktionsdrucker (HP) geschenkt bekommen der auch ein fax integriert hätte.
gibt es eien möglichkeit diese funktion zu nutzen obwohl ich keinen festnetzanschluss mehr habe? also über die sipgate nummer faxen..?
habe hier im forum keine schlüssigen antworten dazu gefunden und der thread war auch schon einige jahre alt.
vielen dank schon mal!
 
Wenn telefonie gut läuft sollte Fax auch gehen, probier es einfach aus.
 
Ja es sollte funktionieren.
 
Schau mal bei SIPGATE nach: zum Faxen brauchst Du zumindest für ausgehende Faxe SIPGATE PLUS.
Zusätzlich für sipgate plus Kunden:
  • Faxe empfangen und online abrufen
 
Probiere es trotzdem einfach mal aus: ECM ausschalten, niedrigste Verbindungsgeschwindigkeit fest einstellen, in der FB den T38-Haken raus. Das klappt meistens. Mit meinem Canon-Multigerät kann ich so wunderbar (über 1und1-VoIP) ausgehend faxen. Eingehend nutze ich die integrierte Faxfunktion meiner 7170 über die gleiche 1und1-Nummer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.