Analoges Fon an Netzwerkdose

Vercingetorix

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe ein analoges Telefon welches an eine cat5e netzwerkdose angeschlossen werden sollte. Diese ist wiederum mit einem Router - einer Fritzbox Fon - verbunden.

Wie kann ich das machen? Hat jemand schon mal sowas versucht und gibt es evtl. eine Anleitung? Und bin ich überhaupt im richtigen Forum? ;)
 
Wie ist denn die Netzwerkdose mit der Fritzbox verbunden, per Patchkabel?

Ich habe folgendes gemacht:
Den Fon-Ausgang an der Fritzbox per TAE-Stecker belegt, den TAE-Stecker dann aber an ein Netzwerk-Patchkabel gelötet. Der RJ45-Stecker kam dann in die Netzwerkdose.
Auf der anderen Seite wurde dann das Gegenstück gebaut, RJ45-Patchkabel in Netzwerkdose auf Westernstecker in ein Siemens Euroset-Telefon.

Das Ganze funktioniert einwandfrei.
 
Hallo,
Wir haben im Büro (NL) folgendes gemacht:
Von unserer Telefonanlage mit RJ11=RJ45 Kabeln in die Netzwerkdose und auf der anderen Seite mit RJ45=RJ11 Kabel in die Telefone. Geht ohne Probleme.
 
Ok, wenn ich diesen Stecker dann kaufe (von Conrad) - was muss ich am anderen Ende tun um es an die Fritzbox anzuschließen? Muss dort wieder so ein Stecker mit einem kurzen LAN Kabel in die Dose und dann zum Analoport des Telefons? Ich meine an der Fritzbox sind doch die RJ11 Steckplätze.

Oder muss ich die Dosen anders belegen?

Schemata

Analog Telefon -> Adapter (Conrad) -> Dose -> LAN Kabel -> Dose -> kurzer LAN Kabel -> Adapter (der gleiche oder ein anderer?) -> Fritzbox ???
 
up ! Im Prinzip suche ich ein Adapterkabel von RJ45 auf RJ11 - oder passt der Stecker? Sorry, kann es jetzt nicht ausprobieren denn ich bin nicht zu Hause.
 
Ein RJ11-Stecker passt auch in eine RJ45-Buchse.

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.