Analoges Rauschen Vergleich 7050 (T363) zu 7140/7170

BoLzI

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab momentan eine FritzBox 7050 mit der Nummer T363 am Laufen.
Finde das auftretende Rauschen aber teilweise doch noch störend wenn ich über mein analoges Festnetz telefoniere.

Nun wollte ich mal wissen, wie es bei den neuen FritzBoxen ist, tritt da auch noch das Rauschen auf oder konnte das AVM beseitigen, hab irgendwo auch als Nachteil was von Rauschen gelesen, bezieht sich das auf die Festnetztelefonie oder auf VoIP oder wie sieht das aus?

Thx, mfg, BoLzI

Hallo BoLzI !

Schau mal hier (7. Posting)
Die T3xx Versionen liegen irgendwo im "Graubereich", wo die Umstellung stattfand. Das sicherste wäre einmal vorsichtig zu öffnen (4 Öffnungen auf der Rückseite: mit Schraubendreher vorsichtig Laschen zurückbiegen und Gehäusehälften dabei auseinanderziehen). Indem oben genannten Thread sind Fotos vom Innenleben, damit kannst Du festellen, ob es die neuere Version ist.

Wenn es schon die "neuere" Version ist, wirst Du bei einer 7170 keine wesentliche Verbesserung feststellen (bezüglich Analog-Amt's Grundrauschen).
Hier im Forum wird häufig Rauschen und Brummen verwechselt (wahrscheinlich weil das Brummen immer sehr oberwellenhaltig ist und wie ein "Wimmern" klingt), daher mus man da etwas vorsichtig sein...
Bezüglich VoiP Gesprächsqualität hatte ich weder bei der 7050, noch bei der 7170 etwas auszusetzen, bis auf eine gelegentliche Echos.

K

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux