Analoges Tel an nachgeordneter FB in übergeordneter FB als IP-Phone anmelden?- Gelöst

scheichip

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

Ich habe folgende Anfrage:
Ich habe zwei 7170; eine übergeordnete Box und eine Box welche über Lan (IP-Client) an der übergeordneten Box hängt (= nachgeordnete Box).
An der nachgeordneten Box habe ich nun ein ganz normales analoges Telefon angeschlossen.
Nun die Frage:
Kann ich das analoge Telefon der nachgeordneten Box als IP-Phone in der übergeordneten Box eintragen?

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hi scheichip!
Da hast Du ja eine Menge übergeordnet und nachgeordnet! Leider hast du nicht nach g e s u c h t, dann hättest Du bestimmt schon eine Problemlösung gefunden und hättest nicht noch so einen nachgeordneten Thred aufmachen müssen. :rolleyes:

Hallo ilmtuelp0815

Darf ich vielleicht bitte auf diesem Wege anfragen mit welchen Stichworten ich (noch) suchen soll um einen Lösungshinweis zu erhalten?

Danke

Ersparen wir Dir das Lesen:
Kurzanleitung: Du richtest in der Masterbox (aktuelle Firmware vorausgesetzt!) ein neues Telefon ein, als LAN/IP-Telefon, gibst beliebiges Passwort ein, läßt es auf die gewünschten Rufnummern reagieren, anschließend in der Slave-Box einen einzigen Internettelefonieanbieter einrichten: Nummer=Benutzername wie im Master vorgegeben (meist 620), das vergebene Passwort, Registrar= fritz.box bzw. die Master-IP und richtest die Nebenstelle so ein, dass die auf 620 reagiert.
Gruß
Michael

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo superpapa

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Dieses ist ein tolles Forum.

[Beitrag 2:]
Hallo

Ich hätte noch eine Nachfrage:

Ich habe das IP-Telefon im Master eingetragen; es konnte sich nicht registieren daher habe ich auf weiter gedrückt.

Im Slave habe ich als Nummer und Benutzername jeweils die 620 eingetragen, mein Kennwort und die IP des Masters als Registrar.

Gleichwohl hat der Slave die Meldung:

Internettelefonie Rufnummer 620, nicht registriert

Habe ich etwas übersehen?

Nochmals herzlichen Dank

Ergänzung:

So nun wurde das Problem gelöst:

Drei Hinweise:

Bei mir hat das Ganze - beim Einrichten der Internettelefonie - nun nur geklappt, wenn ich die IP der "Masterbox " (Registrar) als echte IP-Adresse eingegeben habe also 192.168.178....

Es ist wichtig die "Slavebox" genauso im zeitlichen Ablauf anzumelden als wäre es ein IP-Phone (vgl AVM - FAQ also bevor man in der Masterbox nach Eingabe des Kennworts auf weiter drückt).

Es zeigt sich als günstig in der "Slavebox" - beim Einrichten der Internettelefonie - sowohl als Benutzername als auch als zugehörige Nummer die 620 einzugeben.

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.