analoges telefon überträgt keine nummern an fb fon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0815Nick

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bevor ich zu meinen problem komme ist hier noch die vorgeschichte zu beachten:

habe eine fb fon als ata laufen, an die 2 analoge telefone mit 2 unterschiedlichen sip-acounts angeschlossen sind
funktionierte ca. 1 jahr lang 1a bis wir eines tages über die beiden leitungen gleichzeitig gespräche führten
-> die verbindung riss abrupt ab und es war noch nicht mal ein freizeichen zu hören (sip-acounts waren aber weiterhin online!!!)
beide telefone gaben keinen mux von sich
ein firmware-flash brachte besserung (06.04.33 - diese fm hatte ich schon vorher drauf)

nun zum problem:
mit meinen audioline 3800 kann ich zwar angerufen werden, aber es überträgt keine nummern (die fb gibt auch keine fehlermeldung ab.... es passiert einfach nix) -> alle anrufe schlagen fehl
es wird auch bei der einrichtung der telefoniegeräte erkannt, da es klingelt
mit anderen telefonen klappt aber alles!!!
kaputt ist das audioline aber auch nicht - an einen normalen telekom-anschluss funktioniert es perfekt!!!

hat einer eine idee, wie man dieses kack teil wieder zum laufen bekommt :confused:

Guude,
[.....]hat einer eine idee, wie man dieses k*** teil wieder zum laufen bekommt
Hast du denn den Reset auf Werkseinstellungen und einen kompletter Neuaufbau deiner Konfiguration schon einmal versucht..?

PS: Eine etwas genauere Schilderung deiner momentanen Konfiguration (Typ, Provider, FW-Stand) und deines genauen Problems (evtl. mit Screenshots und Beschreibung was bislang versucht wurde) wäre immens hilfreich.
PPS: Ich hoffe du kommst mit meinem Einsatz der Shift-Taste zurecht. Oder ist etwa deine Tastatur defekt?

ich habe sicherheitshalber alles auf werkseinstellung zurückgesetzt -> fw draufgespielt (vers. 06.04.33, wie schon erwähnt) -> noch mal alles auf werkseinstellungen eingestellt und dann alle eingaben getätigt
.... und das alles 2 mal

mein problem is ganz einfach:
wenn ich mit dem audioline irgendeine nr. wähle kommt nach einer min das besetzt-zeichen
die fb zeigt aber noch nicht einmal an, dass dieses gespräch nicht zustande gekommen ist...
anrufe wiederum stellt die fb ohne zu murren durch und gespräche kommen auch zustande
wenn ich an denselben anschluss ein anderes telefon stecke und die gleiche nr. wähle, komme ich sofort durch!!

meine konfiguration ganz kurz:
modem (hansenet)->router1->wlan über wds->router2->fb-fon als ata(voip von carpo)->audioline 3800
an der verkabellung kann es aber nicht liegen ... wie gesagt es lief ja mal über ein jahr
es sieht halt so aus, als ob die kommunikation zwischen diesen telefon und der fb nur in eine richtung funktioniert

noch mal kurz zusammengefasst:
wenn ich ein normales telefon anschließe funktioniert alles wunderbar, wenn ich das audioline-teil anklemme kann ich keine nr. wählen

PS: hab noch ma im handbuch für meine tastatur nachgeschaut, wo diese mysteriöse shif-taste zu finden ist ... weiß jetzt wo sie ist und was sie bewirkt.... bleibe aber aus zeitgründen bei meiner variante ;)

PS: hab noch ma im handbuch für meine tastatur nachgeschaut, wo diese mysteriöse shif-taste zu finden ist ... weiß jetzt wo sie ist und was sie bewirkt.... bleibe aber aus zeitgründen bei meiner variante ;)
Überarbeite mal dringend Deinen Beitrag den allgemeinen Schreibregeln entsprechend:
1. Halbwegs korrekte Groß- Kleinschreibung
2. Halbwegs korrekte Buchstabenkombinationen (nennt sich Wörter!)
3. Wenn Du aus Zeitgründen nicht den Beitrag angemessen überarbeitest, dann mache ich aus Zeitgründen (um die anderen User zeitlich zu entlasten) diesen Thread zu!

Mehrfache Besuche des Forums sowie dieses Threads ohne den Versuch, die Beiträge leserlicher zu gestalten bedeutet für mich:
1. Kein Interesse an einer vernünftigen Beitragsgestaltung
2. Kein Interesse, den Helfern die Hilfe so leicht wie möglich zu machen
3. Völlige Ignoranz der Bitten und anschließenden Anweisungen hier im Forum
4. Thread kann mangels Hilfsbereitschaft zu :grab:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.