analoges Telefon am ISDN-Anschluß der Fritzbox Fon WLAN 7170?

Wakdjunkaga

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Eigentlich habe ich zwei Fragen:
Wir haben eine Fritzbox Fon WLAN 7170 + DSL Flatrate + Voip-Flatrate (alles 1und1) sowie einen analogen Anschluss bei der Telekom.
An der Fritzbox hängen bisher drei analoge Telefone. Nun möchten wir noch ein viertes anschliessen. Daraus ergeben sich Fragen. Die Anschlußmöglichkeiten für analoge Telefone sind ausgeschöpft. Frei ist noch der Anschluß für ISDN Telefone.

erste Frage: Ist es möglich 4 Telefone gleichzeitig mit vier verschiedenen Nummern über die Fritzbox zu betreiben; also 3 analoge und 1 ISDN-Telefon?

zweite Frage: Da ein ISDN-Telefon erst angeschafft werden müsste und ein viertes analoges Telefon vorhanden wäre, ist es möglich mit einem Adapter das analoge Telefon auch an den ISDN-Anschluß anzuschließen?

Ich hoffe jemand kann dazu etwas sagen.
Grüße, W.
 
Moin :)
Erste Antwort: Ja, das ist möglich. Du kannst sogar bis zu 11 Telefone gleichzeitig an der 7170 betreiben (3 analoge plus 8 ISDN-Geräte).

Zweite Antwort: Klar geht das. So ein Gerät schimpft sich a/b-Wandler und sollte bei Ebay günstig zu bekommen sein.
 
Danke für deine schnelle Antwort, Ghostwalker.

Ich habe hier noch eine alte Eumex504PCSE herumliegen. Ist es möglich dieses Teil dazwischen zu schalten? Wohlgemerkt: ein ISDN-Anschluss besitze ich nicht!

Grüße, W.
 
Ja, das ist möglich. Dass Du keinen ISDN-Anschluss hast, ist der Fritz!Box egal. Die stellt ihren eigenen bereit.
 
Die Eumex 4504 ist doch genau das Richtige: Da hast Du ne iSDN-Anlage, an der kommen dann all die Fons ran, die Du noch so benötigst... :)
 
Telefon ist besetzt!?

Danke nochmal,
ich hab jetzt die Eumex angeschlossen und die Internettelefonienummer drinnen eingetragen. Freizeichen geht, raustelefonieren geht (die eingestellte Nummer wird angezeigt, aber wenn ich versuche das Telefon (hinter der Eumex) anzurufen, kommt ein Besetzt-Zeichen. Ich komm nicht drauf woran es liegt...
Bitte nochmals um Hilfestellungen wenn jemand rat weiß.

Gruß, W.
 
Hallo,
Ich versuche mein Problem noch etwas zu spezifizieren.
Ich habe drei analoge Telefone über die FB7170 an der analogen Schnittstelle angeschlossen. Zwei dieser Telefone reagieren nur auf (1und1-)Internetrufnummern (habe insgesammt 4 rufnummern bei 1und1 freigeschaltet). 1 Telefon reagiert auf eine weitere Internetrufnummer und auf die Festnetznummer des analogen Telekom-Anschluss.
Soweit funktioniert alles: Ich kann über Festnetz und Internet mit jedem dieser drei Telefone telefonieren und angerufen werden.
Nun möchte ich das vierte Telefon mittels der besagten Eumex 504PC USB an der Fritzbox anschließen.
Zunächst mal: Nehme ich beim Eumex den T-ISDN-Anschluss oder den SO-Extern-Anschluss zum verbinden mit der FB? (habe beides ohne Erfolg ausprobiert)
Im Eumex habe ich als einzigste MSN die vierte Internetrufnummer eingegeben, ohne Vorwahl. (Hab's auch schon mit Vorwahl probiert, sowie auch die Festnetznummer mit und ohne Vorwahl dort eingetragen, einzelnd und alle kombiniert - ohne Erfolg)
Was funktioniert: Ich kann mit dem an der Eumex angeschlossenen Telefon raus telefonieren. Das Problem ist: das Telefon klingelt bei Anrufen nicht, bzw. man bekommt jedesmal ein Besetzt-Zeichen wenn man die Nummer wählt.
In der Fritzbox habe ich unter ISDN-Endgeräte als Hauptrufnummer die vierte Internetnummer eingegeben.
Wie bekomme ich das Telefon hinter der Eumex zum klingeln??:mad:

Grüße, W.

Zusatz: Brauche ich vielleicht noch die NTBA zum anschließen, oder braucht man die nur, wenn man einen ISDN-Anschluss (bei der Telekom) hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.