Analoges Telefon an AVM Fritzbox 7050 - Problem!

stefan.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mitgebracht!

Nachdem ich die Suche bemüht habe um mein Problem zu lösen konnte ich leider keine genau passenden Antworten auf mein Problem finden, bzw. wurde das Problem durch die darin beschriebenen Vorgehensweisen nicht gelöst!
__

Ich bin erst vor kurzem zu Versatel umgestiegen und habe nun eine ISDN-Leitung. Um weiter mein analoges Telefon zu nutzen und WLan zu haben, habe ich mir die Fritzbox 7050 gekauft, welche einen Anschluss für ein analoges Telefon bietet.

Nun das Problem! Das Internet über die Fritzbox funktioniert, aber zeitweise, bzw. immer häufiger kann ich mit dem Telefon nicht telefonieren und wenn ich anrufe bekomme ich am Handy ein "besetzt" gemeldet. Das Telefon ist ein Siemens Gigaset 3010!

Meine Fragen:
1. Kann es am falschen Anschluss liegen, oder am Verwenden falscher Kabel, wenn das Telefon zeitweise funktioniert und dann wieder tagelang nicht?
2. Kann es an der Kombination zwischen Gigaset 3010 und Fritzbox 7050 liegen?
3. Ist es eine Störung meines Anbieters, wobei Internet geht, aber Telefonie nicht?
4. Kann es an der Fritzbox selbst liegen, weil die Sympthome Internet + und Telefon - darauf hinweisen könnten?

Anbei noch Bilder, wie ich alles angeschlossen habe:

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen in der Hoffnung bald wieder telefonieren zu können... :)

Sieht alles richtig aus.
MAch mal alles Stromlos.
Strom der Firtz!Box raus, Amt(U-R/Line) vom NTsplit raus.

Das ganze für mindestens 15 Minuten so lassen, dann Amt rein und Strom rein.

....weiß zwar nicht ob die fritz für den notbetrieb ausgelegt ist oder nicht aber probier es doch einfach mal mit der stromversorgung an der starterbox

Die Firtz!Box kann kein Notbetrieb. Und das Gerät ist nur der kleine NTsplit.

Ist aber trotzdem ein Versuch, das Ding Stromzuversorgen.

Vielen Dank euch beiden für die Antworten!

Habe die Box mal vom Netz genommen und gewartet, hat leider nichts gebracht, werde es gleich mal versuchen mit der Starterbox und Strom!

Was mich wundert ist eben, dass es zeitweise funktioniert und dann wieder tagelang nicht, ohne irgendwelche Anzeichen! Auch, dass das Internet trotzdem parallel funktioniert wundert mich! An der Fritzbox selbst kann es nicht liegen? Fabrikationsfehler/Wackelkontakt?

Kannst es noch mit Werksreset der Fritz!Box versuchen.

Danach alle Daten VON HAND neu eintragen.

Ad hoc fallen mir zwei Ideen ein:
1. Entfernung WLAN-Antenne und DECT-Gerät. Die sollten sich zwar nicht stören, wissen das aber nicht und tuns vielleicht trotzdem.
2. Die FBF übermittelt die Rufnummer des Anrufers an das Telefon. Dafür kannst Du erweitert oder Normal konfigurieren. Es kann sein, daß das Telefon Probleme mit einer der Einstellungen hat.

wird schon...

Hi

Suche mal nach DISPLAYMESSAGES und versuch diese abzuschalten...

-Wenn es nicht geht, ist dann die Nummer registriert? (ist es überhaupt eine VOIP -Nummer)

-Geht dann gar nichts oder funktioniert es übers Festnetz?

by

Psychodad

Zitat von Stefan:
Was mich wundert ist eben, dass es zeitweise funktioniert und dann wieder tagelang nicht, ohne irgendwelche Anzeichen! Auch, dass das Internet trotzdem parallel funktioniert wundert mich! An der Fritzbox selbst kann es nicht liegen? Fabrikationsfehler/Wackelkontakt?

Bevor Du über Fabrikationsfehler/Wackelkontakt spekulierst gib uns doch erst einige Informationen.

1.) Woher ist die Box (evtl. Branding) und welche Firmware ist drauf?
2.) Hast Du die Telefonieeinstellungen exakt gemäß Hanbuch eingestellt.
3.) Was genau funktioniert manchmal und manchmal nicht (Festnetz aus- oder eingehend, Internettelefonie aus- oder eingehend)
4.) Hast Du es mal mit einem anderen Analogtelefon probiert?

Bedenke bitte, je genauer Du Dein Problem beschreibst um so schneller kann Dir geholfen werde. Spekulative Fragen allein helfen nicht weiter.

mfg
h1watcher

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88