Analoges Telefon an Client-Modus-FB anschließen, Nummer vom Routermodem übernehmen

Droids

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus, hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Also, ich hab kürzlich meine alte FB 7270 im Client-Modus hinter meine FB 6360 von Kabel Deutschland geschaltet, also als Router/Wlan-Router/Switch; Rest inkl. DHCP macht die 6360.

Klappt alles prima, nur hätte ich jetzt noch gerne mein analoges Telefon, welches momentan an der 6360 hängt, an der 7270. Wenn ich das mache kann ich auch tatsächlich damit telefonieren, allerdings dann mit meiner alten Nummer meines alten ISPs (dessen Vertrag ich schon gekündigt habe), den ich vorher mit dem alten Modem erreicht hab o_O Keine Ahnung warum das jetzt noch geht.

Jedenfalls nun die Frage, kann ich die alte FB irgendwie so einstellen, dass er die Telefonie von der 6360 einfach übernimmt bzw. weiterleitet? Ich hab jetzt nur gesehn, dass ich manuell eine neue Nummer registrieren kann, und dafür brauche ich die Logindaten vom ISP usw... Das muss doch auch einfacher gehen?
(Die Nummern sind in der 6360 einfach eingetragen mit dem "Anschluss: Internet", "Anbieter: KD". Sind drei Stück, und wenn ich das telefon anschließe bekomme ich halt die erste.)

Du musst auf der 6360 ein IP-Telefon einrichten und die 7270 als Client an der 6360 anmelden. Details hierzu gibts auf den Hilfeseiten von AVM. Siehe hier.

Moin

Wenn Registrare (IP-Telefon LAN/WLAN) auf Router eingerichtet, dann:
Auf der Klientbox richtest du die "Internettelefonnummern" als "Anderer Anbieter" und wählst als Registrar fritz.box
Als Internetrufnummer kannst du eintragen was du willst, aber der Übersicht wegen empfehle ich die Nummer welche
auf dem Registrar eingetragen/zugewiesen ist. Genauso wird übrigens ein Soft-, oder echtes IP-Telefon angemeldet. ;)

Anhänge

• Repeater_Nummern_01.png
    Repeater_Nummern_01.png
    32 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied