Analoges Telefon an Fritzbox 3270 möglich?

ollever99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen Leute,

kurze Frage! Ich besitze momentan einen Call & Surf Comfort Tarif bei der Telekom mit der Analogen Telefonflat! Das läuft alles noch über eine veraltete Fritzbox 7050! Nun will ich mir eine neue Fritzbox zulegen! Schwanke zwischen der 7170, 7270 oder der 3270!

Zu der 3270 eine Frage! Kann ich mit dieser Box auch mein Telefon wieder anschließen? Wieder über den Splitter? VOIP ist für mich momentan nicht relevant und wenn ich mit der 3270 alles bisherige auch kann, dann würde mir die völlig reichen! vorrausgesetzt mein Telefon funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie Du hier (>>>klick<<<) siehst, hast Du an der 3270 keine Möglichkeiten, ein Telefon anzuschliessen. Du kannst lediglich per VoIP telefonieren, wenn Du ein IP-Telefon (Lan/WLan) anschliesst.

Siehe:FRITZ!Box 3270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 02.11.2010

Verbesserungen in der 67/96.04.86:
Telefonie: NEU - FRITZ!App Fon Unterstützung für iPhone und Android Smartphones
Telefonie: NEU - HD-Telefonie für FRITZ!App Fon und IP-Telefone (G.722-Standard)
Telefonie: NEU - Wahlregeln für bis zu 20 Internetrufnummern einstellbar
Telefonie: Einrichtung von Rufnummern und Telefoniegeräten vereinfacht
Telefonie: Anbieterauswahl für Internettelefonie erweitert

** dieses Leistungsmerkmal ist verfügbar ab FRITZ!Box Fon WLAN 3270 v3

Kannst Du Deinen Thread-Titel mal bitte etwas konkretisieren?
Fragen zu irgendwelchen VoIP-Produkten haben hier (fast) alle, das ist kein Kriterium. Eine Zusammenfassung Deines Beitrag hingegen ist aussagekräftig. Und genau diese aussagekräftigen Thread-Titel sind hier gefordert - siehe Forumsregeln, die Du doch gerade erst abgenickt hast. Also:
1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Threadtitel ändern
Danke

Mein Tipp nehme eine 7270.

Wenn dein Telefon bisher tatsächlich direkt am Splitter angeschlossen ist, und das soll so bleiben, dann brauchst du wirklich nur eine 3170 oder 3270.

Ja, also wie gesagt! Ich benutze das Telefon rein analog! Musste auch in der Fritzbox bisher nix eintragen etc. Telefon hängt am Splitter, und der natürlich an der Fritzbox bzw. am Telefonanschluss

Reicht dann nicht auch nur ein einfacher Router?

Die Fritzboxen 3170 oder 3270 sind ja auch nur einfache WLAN-Router.
Die Frage ist, warum überhaupt eine neue Fritzbox zulegen? Was brauchst du, was eine 7050 nicht kann?

Ja hast recht. Ich habe mich falsch ausgedruckt. Einen preiswerteren einfachen Router.

Also eine Fritzbox deswegen, weil ich bisher immer gut gefahren bin mit den Boxen, dann natürlich das sie sehr benutzerfreundlich ist! Weil ich jetzt nicht der größte Experte in Sachen Netzwerktechnik bin!

Eine neue deswegen, weil die 7050 keinen USB anschluss für Drucker hat! Das ist eigentlich der Hauptgrund!

Ich hab mir vor kurzem eine Airport Express gekauft (Frage auch hier schon im Forum gestellt)

Darüber wäre drucken eigentlich möglich! Nur leider bekomm ich den Drucker nicht ans laufen) Kennst du dich damit zufälligerweise aus? Dann könnte ich die 7050 noch ne Weile verwenden!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.