Analoges Telefon an Speedport 701v

ralfminge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie muss ich ein analoges Telefon an den Speedport an den Speedport 701v anschließen?
Bisher habe ich mein analoges Telefon direkt am DSL-Splitter dran, und das funktioniert auch problemlos.
Ich möchte nun aber, dass es direkt am Speedport hängt.
Ich hab nun ein Kabel vom DSL-Splitter an den T-Net/ISDN-Anschluss des Speedports angeschlossen, und das Telefon an die Nebenstelle 1 des Speedports.
Allerdings kann ich nicht anrufen und auch nicht angerufen werden. Es kommt immer ein Besetztzeichen(?).
Benutze ich vielleicht falsche Kabel oder mach ich generell was falsch?

Wie wäre es mit einem Blick in die Installations- und auch in die Bedienungsanleitung? Klick mich

Happy computing!
R@iner

Möglicherweise wird das falsche Kabel benutzt. Die Speedport-Originalkabel für DSL und Telefonie waren bei älteren Modellen beide grau. Diese beiden Kabel sind jedoch nicht identisch, ein Vertauschen führt zu den genannten Problemen. Internet geht zwar immer, Telefonie ist jedoch bei vertauschten Kabeln nicht möglich. In diesem Beitrag ist die Belegung der Kabel und Stecker aufgeführt. Probiere doch einfach mal, die beiden Kabel gegeneinander auszutauschen.

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.