Analoges Telefon auf LAN-Karte geben, Technik dadurch zerstörbar?

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wir haben einen Serverschrank mit Pachtfeldern alle sind RJ45 Cat6.

Das oberste Feld ist zum patchen der Telefone auf die TK-Anlage.

Das untere Feld um die PCs mit dem Switch zu patchen.

Wir verwenden Gigabit.

FRAGE:
Was passiert mit der Technik (Telefon + Netzwerkkarte PC) wenn ich da was untereinader vermische?

Sprich kann die Netzwerkkarte im PC kaputt gehen wenn ich da mal die TK-Anlage drauf lege oder geht die TK-Anlage kaputt weil da Netzwerk drauf gelegt habe?

Ich erwähne hier besonders das wir Gigabit einsetzten da hier alle 8 Adern verwedet werden. Bei normalen 100 Mbit werden die Adern 123 und 6 verwedet und 45 78 bleiben frei.

Da ist die Gefahr das da was kaputt geht pyhsisch geringer da meist die TK-Amlage auf 45 gelegt wird.

Was aber wenn denn eine Kreuzung ausversehen stadtfindet?
Zerstöre ich da die Netzwerkkarte im Notebook?
Oder zerlegt es mir die TK-Anlage oder das analoge Telefon wenn ich da Netzwerk drauf gebe?

Oder was passiert wenn ich analoges Telefon ausversehen auf die Netzwerkkarte gebe?

Gruß. :)

Ich denke, es kommt hier immer auf den Einzelfall an: Je nach dem, welches Gerät die ausgeklügelteren Schutzmechanismen hat, wird es dann den "Gegner" treffen.
Dass aber Gerätschaften dabei zu Schaden kommen, ist deutlich wahrscheinlich wahrscheinlicher, als bei 10/100 Base-T.
Also besser sein lassen! ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.