Analoges Telefon klingelt nur bei "auf alle Rufnummern reagieren"

Gerbaum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Anrufe vom Festnetz klingeln nicht bei meinem Analogen Telefon, wenn ich
"auf alle Rufnummern reagieren" deaktiviert habe.
Die letzten Wochen hatte ich dieses Kästchen aktiviert, das hat aber genervt, da es bei einem Anruf auf meinem Internettelefon als auch bei meinem Analog Telefon geklingelt hat. Deaktiviere ich das Kästchen klingelt das Analoge gar nicht mehr.

Ich muss doch irgendwas bei Rufnummer der Nebenstelle reinschreiben, kann aber nur "Internet (meine Analognummer)" oder "Internet (meine Internetnummer von 1&1)" auswählen. bei beiden klingelt das analoge Telefon nicht.

Hoffe ich konnte genügend Infos geben.

Merci

Hallo,

du hast den Festnetzanschluss und die Festnetzrufnummern in der Box nicht korrekt eingerichtet, siehe in die Bedienungsanleitung. Diese kannst du dann auch den Nebenstellen zuordnen.

Viele Grüße

Frank

Hallo und willkommen im Forum!

Dann hast Du die Fritzbox nicht richtig konfiguriert! Offensichtlich hast Du Deine Festnetznummer auch bei 1und1 als Internetrufnummer freischalten lassen. In der Fritzbox muss die Nummer dann 2mal auftauchen, als Internetrufnummer und als Festnetzrufnummer.
Da Du nicht schreibst, welche Fritzbox mit welcher Firmware Du hast (leg Dir mal eine Signatur zu!), musst Du halt in der Bedienungsanleitung oder Hilfe suchen, wie die Festnetznummer anzulegen ist. Dann kannst Du sie auch in der Konfiguration der Nebenstelle auswählen.

Danke für die schnellen Antworten, werd gleich mal in der Anleitung nachschauen.
Mein Gerät und Firmware:
FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.15

So,
bei 1&1 hab ich meine frühere Festnetznummer freischalten lassen, damit ich mit dieser Nummer übers Internet rausrufen kann. Einkommende Anrufe gehen ja immer noch über meine analoge Verbindung rein, denk ich mal.
Und irgendwie brauch ich nur den Menüpunkt in der Fritz Box, aber den find ich nicht.
Wie geschrieben, ich kann bei Nebenstelle nur Internet(meine Rufnummer) auswählen und das wird nicht vom Router an mein Telefon weitervermittelt. Bei auf alle Rufnummer reagieren muss der Router doch irgendeine andere ankommende Rufnummer an das Telefon weitervermitteln.

Gibts vielleicht einen Voip Router, der Festnetz und Internet bei den Nebenstellen trennen kann?

Zuletzt bearbeitet:
aus dem Handbuch:

Rufnummern für Festnetztelefonie eingeben
Für die Festnetztelefonie müssen Sie Ihre Festnetzrufnummern
in der FRITZ!Box Fon WLAN einrichten. Verfahren Sie
dafür wie folgt:
1. Starten Sie einen Internetbrowser.
2. Geben Sie als Adresse „fritz.box“ ein.
3. Klicken Sie im Menü „Telefonie“ auf den Menüpunkt
„Nebenstellen“.
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Festnetzrufnummern“.
5. Wählen Sie auf der Seite „Festnetzrufnummern“, ob es
sich bei Ihrem Festnetzanschluss um einen ISDN-Anschluss
oder einen analogen Telefonanschluss handelt.
6. Tragen Sie in die vorgegebenen Felder die ISDN-Rufnummern
(MSNs) bzw. die Rufnummer Ihres Analog-Anschlusses
ein.
7. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Übernehmen“.

Die Firmware Deiner Fritzbox ist übrigens nicht auf dem neuesten Stand. Aber daran liegt es nicht.

Hast du "Festnetz aktiv" aktiviert im Menü unter System -> Ansicht?

... und evtl. die Expertenansicht gleich mit!? ;)

Ach ja:
Images bitte immer direkt hier im Beitrag "anhängen"! Dafür gibt es die Funktion hier!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende