Analoges Telefon per "Funk" an die Fritz Box?

entshopper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle mit Ahnung! Ich würde gern irgendwo in meinem Haus ein Analog-Telefon aufstellen, und es über "Funk" an meine Fritz-Box anschließen. Ich habe wenig Ahnung von WLan und so. Weiss nur, dass ich an die Box am DSL-Splitter habe und ein mobiles analoges Funktelefon dran habe. Aber da ist an der Fritz-Box natürlich ein Sender. Wie kriege ich ein Signal zu einem externen, normalen Analog-Telefon, ohne Kabel zu ziehen??? HILFE!

Hallo

Ich würde gern irgendwo in meinem Haus ein Analog-Telefon aufstellen, und es über "Funk" an meine Fritz-Box anschließen.

Okay, vielleicht verrätst Du uns einmal, um welche FritzBox es sich bei Dir handelt.
Nächste Frage was für ein Analoges Telefon ist es?

mfg Holger

@entshopper:

- An ein Kabel gebundenes analoges Fon bekommst Du kein "Funksignal"
. Du kannst aber eine zweite WLAN-FB als WDS-Repeater schalten und daran das Fon anschliessen
- Für ein Funktelefon brauchst Du die Sendestation an der FB (hast Du ja wohl schon)
- An der FB7270 / FB7240 kannst du geeignete DECT-Fone ohne separate Sendestation betreiben

Generell könnte die Reichweite ein Problem werden. Am besten ist da wohl noch der WDS-Repeater ...
.

Für solche Fälle hatte Siemens die "Schnurlose TAE-Dose" im Programm (siehe Signatur) Keine Ahnung, ob sonst irgendwer so etwas noch baut. Also evtl. in der Bucht suchen...

Danke für die Tipps

Also: Ich habe eine Fritz box WLan 7270 und ein Micky-Mouse-Analog Telefon. Das soll mal hier und mal hier stehen. Daher das Problem mit dem Kabel.

Grüsse!

Guter Tipp! Und was kostet das? Auf der Seite stehen nicht wirklich Preise.....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.