Analoges Telefonsignal über WLAN transportieren (VOIP)

Noope

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen Kabel Internetanschluss mit einer Telefonflat. Am Kabelmodem befindet sich ein analoger Telefonanschluss (TAE), in den man ein Analogtelefon stecken und dann telefonieren kann.
An einem anderen, entfernten Standort gibt es keine Möglichkeit eines Kabelanschlusses, jedoch möchte ich diesen trotzdem verwenden. Dazu habe ich eine WLAN Strecke zwischen beiden Standorten aufgebaut. Dies funktioniert für den Internetzugriff soweit ohne Probleme.
Nun möchte ich aber die Telefonflat ebenfalls am entfernten Standort nutzen. Ich besitze noch zwei Fritz FON Boxen und an jedem Standort einen Server (inkl. ISDN Karte), auf dem ich Asterisk installieren könnte.

Gibt es irgend eine Möglichkeit mit Hilfe der zur Verfügungs stehenden Hardware dieses Analoge Telefonsignal über die Wlan Strecke zu transportieren, so daß ich am entfernten Standort über die Telefonflat telefonieren kann?

Gruß,
Marco
 
Hallo,

nein Analog über WLAN geht nicht, kannst über WLAN nur per VoIP telefonieren.

mfg Holger
 
Okay, wäre es aber nicht möglich, auf der einen Seite eine Fritz BOX FON an den analogen Telefonanschluss des Modems anzuschliessen, die sich an einem im WAN befindlichen Asterisk Server anmeldet und dieser dann das Telefonsignal in die Telefonanlage im entfernten Standort über eine ISDN Karte einspeist?

Ich habe mal eine kleine Skizze erstellt und angehängt.

fritz.JPG


Gruß,
Marco
 
lone star schrieb:
nein Analog über WLAN geht nicht, kannst über WLAN nur per VoIP telefonieren.

Erst denken dann posten.

Sicher geht das und zwar genau so wie hier skizziert. Was ist also die Frage?
 
Sicher geht das und zwar genau so wie hier skizziert. Was ist also die Frage?

Genau das war die Frage. Habe dies noch nie getestet und eben mal skizziert, wie ich mir das vorstelle. Nun da ich weiß, dass dies so funktioniert kann ich mit der Installation beginnen.

Dankeschön.

Gruß,
Marco
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.