- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo zusammen,
da das Euracomforum zu ist, wende ich mich mal hierhin, da hier viele Euracom User lesen.
Ich benoetige mal Hilfe zu folgendem Thema:
Ein "Elsa Fun USB" Modem haengt am anaolgen Anschluss einer Euracom 141. Das kann NICHT geaendert werden. (Angemieter Anschluss).
Diejenige versucht nun ins Internet zu gehen, aber es gibt diverse Probleme:
Meine Fragen:
Ueber Loesungsvorschlaege waere ich dankbar.
voipd.
da das Euracomforum zu ist, wende ich mich mal hierhin, da hier viele Euracom User lesen.
Ich benoetige mal Hilfe zu folgendem Thema:
Ein "Elsa Fun USB" Modem haengt am anaolgen Anschluss einer Euracom 141. Das kann NICHT geaendert werden. (Angemieter Anschluss).
Diejenige versucht nun ins Internet zu gehen, aber es gibt diverse Probleme:
- Internetverbindung bricht sporadisch ab. Manchmal alle 1-3 Minuten. Manchmal haelt sie auch 15 Minuten.
- Manchmal erfolgt auch minutenlang keine Datenuebertragung obwohl der CD steht.
- Downloadgeschwindigkeiten sind nicht vorhersehbar.
- PC ist mit XP und SP2 ausgestattet. Arcor Dialer wurde schon entfernt, nur noch Einwahl ueber XP DFUE Netzwerk.
- Verschiedene Einwahlcarrier (Arcor / MSN) brachten keine Verbesserung.
- PC sieht relativ gut aus. Keine weitere Software die anscheinend in die DFUE Verbindung eingreift.
Meine Fragen:
- Wie schnell ist die Uebertragungsgeschwindigkeit maximal am a/b Anschluss. Ich hatte mal was von 19k2 im Kopf. Das Modem macht aber oefters einen Sync von > 28k
- Kann man besondere Parameter einstellen, die das Verhalten am a/b Anschluss einer ISDN guenstig beeinflussen?
- Ist das Modem im allgemeinen ueberhaupt tauglich oder eh nur "M*st"?
Ueber Loesungsvorschlaege waere ich dankbar.
voipd.