Analogtelefon über Ethernet?

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Da das mit dem Cablesharing nicht klappt, meine Frage mal hier in dieser Rubrik:
Gibt es mittlerweile (wo es ja für fast alle Fälle etwas gibt) auch ein Teil, bei dem man ein Telefonsignal in einen Hub einspeist und am anderen Ende an einem Hub wieder abnehmen kann, so dass man dort einen Telefonapparat anstöpseln kann?
Cablesharing funktioniert bei mir, wenn ich es anstecke und es kann sein, dass es eine Stunde oder auch einen halben Tag geht, aber irgendwann scheint sich etwas aufzuschaukeln, so dass das LAN sich nicht mehr "versteht", also der entfernte Adapter antwortet nicht mehr auf Ping. Telefon geht immer.
Wenn ich die LAN-Verbindung abziehe und neu verbinde, klappt dann wieder eine Zeit.
Darum wenn es eine Möglichkeit gäbe mit Zusatztools, die erschwinglich wären, dann müßte ich nicht noch ein Kabel quer durchs Haus und durch den Schornstein ziehen, in dem schon andre Kabel hängen und es bei erneutem Einziehen möglicherweise Fitz gibt.

Grandstream war schon im Gespräch, aber mir konnte noch keiner sagen, ob die Telefonqualität über meine FB nicht durch anderweitigen Netzwerkverkehr beeinträchtigt wird.

Wenn es sowas nicht gibt, womit wäre ich flexibler? Wenn ich schon nochmal ein Kabel ziehen müßte, dann eher ein Patchkabel oder eine 4polige Telefonleitung?

Es soll ja heutzutage auch viel über Klingelleitung gehen.

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich schau mal.

---

Hab nicht grad die Ahnung. Ist das mit Grandstream vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,855
Neuestes Mitglied
Slasher625