Anbau eines Serverschrank - aus Platzgründen auch senkrecht?

Lotse78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

ich möchte mal eine ganz blöde Frage stellen.

Jemand möchte seine IP Telefonanlage (die sich im 19“ 4HE Schrank befindet) senkrecht anbauen.
Aus Platzgründen ist neben dem vollen, voll-verkabelten, Schrank nur ein schmaler Streifen möglich. In den vorhandenen Schrank passt nichts mehr.

Der Schrank kann natürlich senkrecht angebohrt werden, aber wie reagiert die IPBX darauf?

Hängt ganz davon ab, wie die IPBX aufgebaut ist. Ist das ein 19"-Server mit jeder Menge Lüftern etc. pp.?
Lüfter und mech. HDDs sollten möglichst immer dieselbe Einbaulage behalten. Wie sieht es denn mir dem Virtualisieren aus, oder sind da zig analoge Ports an der IPBX.

Zuletzt bearbeitet:
so schnell geantwortet

dem Foto was er mir über Handy geschickt hat ist es ein 4U Schrank
in dem 1 Rack steckt. Oben-unten nichts weiter im Schrank.
Der Schrank allerdings ohne Lüfter, irgendwas einfaches, sieht nach HMF digitus aus

Es ist eine „Agfoe ES628IT“ verbaut.

In älteren Installationsanleitung für AGFEO Telefonanlagen gab es noch den Punkt "Standort wählen". Dort gab es dann Hinweise wie "Umgebungstemperatur: 5°C bis 40°C" und "Die TK-Anlage müssen Sie senkrecht, mit der Anschlussseite nach unten, auf festem, ebenem Untergrund montieren."
In der Installationsanleitung für die ES 628 IT und anderen RM-Anlagen fehlen diese Hinweise.
Falls ein senkrechter Einbau unumgänglich ist, dann unbedingt auf eine solide Befestigung sowie gute Belüftung (Temperatur) achten.

Wenn man sich die Bilder von der ES 628 IT so anschaut, gibt es links ein Lochgitter und rechts hinten einen kleinen Lüfter passend für 1HE. Die Montage würde ich so machen, dass der (warme) Luftstrom nach oben geht.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,965
Mitglieder
377,053
Neuestes Mitglied
anders35