Anbieter für 032 rufnummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicoduck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin im moment auf der suche nach einem Anbieter, der mir kostenlos eine 032 nummer gibt (also eine ortsnetzunabhängige nachdem ja 0180 nicht mehr geht)
brauch sie nur für inbound anrufe und soll möglichs nichts kosten
klasse wärs noch wenn man ne weitere nummer für fax einrichten könnte, das ist aber nicht so wichtig

jemand vorschläge?

nico

@ voodoobaby,
:confused: Hallo, gibt es bei der Webseite, welche du im Beitrag (#2) empfohlen hast, auch eine deutsche Version?

Hallo,

wenn Du nur an der deutschen Seite und nicht an den Tarifen interessiert bist, nimm diesen Anbieter:

http://www.sparvoip.de/de/index.html

Gehört zum gleichen Firmenkomplex Betamax wie Freecall,
das ist in deutsch (fast alles) und die 032 Nummer kostet auch nur einmalig 1 ¤.

Kurt

Zuletzt bearbeitet:
brauch sie nur für inbound anrufe und soll möglichs nichts kosten

Nun, ein Anruf auf deine 032-Nummer kostet dich zwar nichts, den Anrufer kommt es teilweise aber sehr teuer zu stehen. Die 032 sind in einigen Festnetzflats nicht enthalten und gerade vom Handy aus wird es dann richtig teuer.
Dann könntest du auch gleich die 0180er-Nummer weiter benutzen.

Dann doch besser eine kostenlose Ortsnetznummer holen.

sipkom vergibt kostenlos 032er-Rufnummern, aber was sollte man an einer 032er-Nummer toll finden?

die 01805er nummer hätt ich gern weiter benutzt, die gibts aber nicht mehr weil die bundesnetzagentur das verlängern der nummern ja untersagt hatte leider...
ja, das "tolle" an ner 032er nummer ist ja eben dass sie oft ne gute stange geld kostet und dadurch eher weniger für spam- und scherzanrufe genutzt wird, will sie halt deswegen dort angeben wo man sie leicht und automatisiert auslesen könnte (registrierungsstellen für domains, tech-c und zone-c benötigen telefon und fax)

danke für den tipp mit sipkom, werd mir die ma ansehen

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlose 032-Nummer für Faxempfang (und Mailbox) gibt es bei www.arcor.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.