.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anbieter für mobiles Internet mit VOIP

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von fono, 14 Nov. 2008.

  1. fono

    fono Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag alle miteinander,

    ich suchen ein Vertag mit dem ich eine mobile Internetverbindung erstellen kann. Da gibt es ja einige, die die ich bis jetzt gefunden habe sperren aber die VOIP Verbindungen.

    Da ich dies aber nutzen will, ist meine Frage nun hat jemand so einen Vertrag? Oder gibt es überhaut Anbieter die das zulassen? Wenn ja welche?

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Viel Grüße

    fono
     
  2. alfhh

    alfhh Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AFAIK lässt kein deutscher Netzbetreiber Voip in seinem Netz zu. Eventuell E-Plus mit Skype, da gab es mal eine offizielle Kooperation. Funktionieren tut SIP zumindest bei T-Mobile und E-Plus, da habe ich das schon gemacht.

    Bye,
    Alf
     
  3. fono

    fono Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Alf,

    hab jetzt auch noch mal bei 3-4 Anbietern angerufen. Die Auskunft war immer die selbe, und zwar dass sie dieses nicht unterstützen sondern nur reine Datentarife anbieten.

    Kannst du mir vielleicht kurz erklären wie SIP funktioniert und was man dazu alles braucht. Ich kenn mich jetzt mit Internet Telefonie eigentlich nicht aus. Hab bis jetzt halt Skyp über einen normalen DSL Haus Anschluss genutzt. Solch eine Lösung, oder so ähnlich (vielleicht mit SIP):confused: such ich für eine mobile Internetverbindung.

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Gruß nofo
     
  4. Herb_

    Herb_ Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moobicent macht Verenkungen in den Vertragsbedingungen, aber es geht jedenfalls. Wunder an Qualitaet darf man aber nicht erwarten, dafuer sind die Latenz-Zeiten zu schlecht.