anbieter herausfinden

Tiecher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
mein problem ist folgendes.
ich bin zum 1.6.2009 umgezogen. habe auch ganz normal meinen umzug bei vodafone angemeldet. jetzt bekommen die aber ständig von der terrorkom die meldung sämtliche leitungen in dem haus sind belegt und deshalb kann auch nichts geschaltet werden.
zum vormieter hab ich keinen kontakt, allerdings hab ich seine alte festnetznummer.
gibt es also irgendeine möglichkeit herauszufinden welcher anbieter den anschluss hier blockiert?
oder heisst es warten bis zum tag des jüngsten gerichts?
darf ein anbieter überhaupt einen anschluss blockieren, auch wenn der vormieter nicht mehr in der wohnung wohnt??

thx schonmal

Versuch doch erst einmal die Großbuchstabentaste auf Deiner Tastatur zu finden, alles klein zu schreiben, ist unhöflich und hier im Forum nicht wirklich gern gesehen.

zu Deiner Frage:
Diejenige Person bzw. Firma, die Dir sagt, dass keine Leitung (oder eher wohl: kein Port) verfügbar sei, weiss mit Sicherheit auch, durch wen dieser belegt wird.

Die Firma die mir sagt es sei kein Port frei ist die Terrorkom. Die wollen aber nicht sagen welcher Anbieter den Port blockiert.
Mittlerweile hab ich den Vormieter auch erreicht und weiss 1&1 blockiert den Port.
Hab bei dem Verein auch angerufen und wollte mal wissen wann ich damit rechnen kann das der Port frei wird und Vodafone meinen Anschluss auch schalten kann.
Deren Antwort: Wir müssen den Port nicht freigeben, wenn ich aber auf Internet und Telefon viel wert lege soll ich doch zu 1&1 wechseln. Da der Port noch aktiv ist, wäre das innerhalb von 2 Tagen erledigt und ich könne telefonieren und online gehen.
Wenn ich aber bei ihnen kein Kunde werden möchte muss ich noch mind. 6 Monate warten bis der Port frei ist.
Jetzt würd mich interessieren ob man sich gegen so ein Verhalten überhaupt wehren kann.
Wenn ja, wie?
Das wirkt auf mich nämlich schon wie Nötigung oder Erpressung. Ganz nach dem Motto: Entweder wechseln Sie zu uns oder haben kein Telefon und Internet.

Hi,

beruhige dich erst einmal. Gut. Jetzt überlege mal: Was bleiben dir nun für Optionen?!

Du kannst jetzt gern zu deinem Rechtsanwalt gehen und versuchen, irgendwas gegen 1und1 zu erreichen. Lohnt sich der Aufwand aber eigentlich? Glaub ich nicht.

Du willst aber schnellstmöglich Internet, aber nur von Vodafone. Geht erst in sechs Monaten. Also bleibt dir nun die Möglichkeit zu 1und1 zu gehen oder vielleicht Internet über Kabel zu beantragen. Oder Mobiles Internet.

Aber hier gibt es ausführliche Infos zu deinem Prob von einem Rechtsanwalt.

Geht erst in sechs Monaten.

Interessant wäre die Frage: wieso. Der Vormieter wird doch auch seinen Vertrag in der neuen Wohnung haben wollen. Abgesehen davon sollte es doch eine Möglichkeit geben, die Leitung abzuklemmen. Wenn 1&1 den Port weiterhin mieten will, dann können sie das ja tun.

Also bleibt dir nun die Möglichkeit zu 1und1 zu gehen

Nach so einer Aktion würde 1&1 für mich für immer ausfallen. Selbst, wenn ich Rauchzeichen senden müsste.

zu 1&1 werd ich ganz sicher nicht gehen. hab selbst eine fritz! box zuhause stehen die ich auch weiterverwenden will. aber die zwingen mir ihre fritzbox für 70eur auf, entweder ich nehm die oder ich bekomm kein support. support is bei denen aber eh unverschämt da der komplett über 0900 geht... dann noch deren anschlussgebühr von 99,95. da bin ich fast bei 200 eur und hab noch kein internet benutzt. und dazu kommt das die mir VoIP aufzwingen... ich aber für mein normales telefon bei meinem ISDN Anschluss bleiben will der nicht an die DSL Verbindung gekoppelt ist. und ich hab eine Rufnummer die ich auf jedenfall behalten will, einfach weil sie mir gefällt und 1&1 will keine Rufnummernmitnahme machen oder sie können es wirklich nicht.

Vodafone bietet mir kostenlosen support, zwingt mir keine Hardware auf, verlangt keine Anschlussgebühr und ich hab mein Telefonanschluss getrennt von der DSL-Leitung und ich kann meine Telefonnummer behalten an der ich häng.
dazu kommt auch das Vodafone mir hier 6Mbit gibt und das stabil (mein Nachbar ist auch bei Vodafone, wohnt eine Etage über mir und hat stabile 6Mbit) 1&1 bietet mir allerdings nur 2Mbit aber das für den Preis von 6 bei Vodafone...

Mobiles Internet und Kabel sind leider keine Alternativen da beides hier nicht ausgebaut ist... mobiles Internet schon, allerdings kein UMTS geschweigedenn HDSPA und das in der nähe von Frankfurt/Main

falls jetzt noch Fragen sind warum ich zu Vodafone statt zu 1&1 will, dann bitte stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.