Anbieter mit kostenloser Weiterleitung von Festnetz aufs Handy

Eggi111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

aktuell habe ich noch einen Festnetzanschluss mit einem "echten" Telefon auf dem Schreibtisch.
In Zukunft möchte ich auf IP Telefonie wechseln. Dafür möchte ich nur noch mein Handy verwenden.
Wenn meine Kunden mich auf meiner Festnetznummer anrufen, soll der Anbieter direkt die Rufumleitung
auf mein Handy durchführen. Möglichst kostenlos. Gibt es einen solchen Anbieter ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Eggi

Moin,

ich denke mal nicht. Ich habe das so gelöst das ich selbst auch nur noch Gespräche mit dem Mobiltelefon aufbaue. Da kommen nach kurzer Zeit auch nur noch da die Anrufe/Aufträge rein. Für die ganz unmotivierten läuft ein AB der mir von der Fritzbox per Mail zugestellt wird... Wenn es jetzt mal klingelt bekomme ich beinahe eine Schreck;-)

Viel Erfolg

Andreas

Das geht mit jedem Festnetzanbieter, der auch eine Flatrate für Weiterleitung ins Mobilfunknetz anbietet, z.B. M-net.

Im Tarif Magenta XL der Telekom ist eine Flatrate für Telefonate in alle deutschen Mobilnetze inklusive, die auch Rufumleitungen abdeckt (in "kleineren" Magenta-Tarifen kostet diese Flatrate AFAIK 14,90 Euro im Monat).

Früher hatte ich mal einen O2-Festnetzanschluss mit der sog. "Community Flat" (hat man bekommen, wenn man zusätzlich auch einen Mobilfunkvertrag bei O2 abschloß). Diese Flat galt für Gespräche vom Festnetz ins O2-Mobilfunknetz incl. Rufumleitungen. Wie O2 das heute handhabt, weiß ich nicht.

mg

Im Tarif Magenta XL der Telekom ist eine Flatrate für Telefonate in alle deutschen Mobilnetze inklusive, die auch Rufumleitungen abdeckt (in "kleineren" Magenta-Tarifen kostet diese Flatrate AFAIK 14,90 Euro im Monat).
Diese 14,95€/mtl. bei der Telekom sind leider keine All-Net Flat! Würde also nur funktionieren i.V.m. mit einer SIM-Karte für das Telekom/D1-Netz aber da kann man dann ggf. (wenn direkter Telekom Postpaid-Kunde) sowieso auf MagentaEins zurückgreifen und benötigt diese (überteuerte) Tarifoption gar nicht erst.

Siehe dazu auch:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...anrufe-ins-mobilfunk-netz.320309/post-2578978
Wobei die dort verlinkten "kleineren" AllNet-Flat Tarife für xDSL auf der Telekom-Website offenbar nicht mehr verfügbar sind. Bei den aktuellen FTTH-Tarifen (PK) der Telekom ist dagegen die All-Net immer enthalten. Oder eben i.V.m. mit MagentaEins auch mit den "kleinen" xDSL-Tarifen…

Ansonsten eben easybell (entspr. Tarif mit All-Net Flat), o2 usw.

Sipgate ist ja leider für PK, Einzelunternehmen oder Freiberufler leider nicht (mehr) interessant bei deren Tarifstruktur, wäre sonst imo ideal für solche Fälle…

Stimmt, du hast recht. Für 14,95 €/Monat gibt's nur die Flat für Gespräche vom Festnetz ins Telekom Mobilfunknetz. Die Flatrate für alle Mobilfunknetze kostet bei der Telekom 19,95 €/Monat.

Da ist ja in aller Regel für Inhaber eines Telekom-Anschlusses das Upgrade auf Magenta Zuhause XL unterm Strich günstiger (sofern Magenta Zuhause XL verfügbar ist, versteht sich). Die bei Magenta XL enthaltene Mobilfunk-Flat gilt tatsächlich für Gespräche in alle deutschen Mobilnetze.

(sofern Magenta Zuhause XL verfügbar ist, versteht sich).
Und für die Fälle wo das nicht der Fall ist gibt (bzw. gab)* es die "kleinen" MagentaZuhause S/M/L On- und All-Net Tarife (16 bis 100Mb/s), Aufpreis liegt/lag* bei lediglich ca. 4,- bis 9,- €/mtl. (daher sind die entspr. Tarif-Optionen für 15,- bzw. 20,- €/mtl. so schwer nachvollziehbar). Wobei es bei diesen Tarifen üblicherweise keine Rabatte gab, weshalb von Anfang an der volle Preis zu bezahlen war.

*)
Vielleicht sind die "kleinen" On- und All-Net Tarife noch anderweitig (telefonisch, T-Punkt o.ä. buchbar, auf der Website werden sie mittlerweile nicht mehr angeboten).

Edit:
Hier kann man die On- und All-Net Tarife noch mit den Preisen der "normalen" vergleichen:
https://www.telekom-profis.de/shop/festnetz_und_surfen/
Hinweis: Auch wenn das auf den ersten Blick so aussieht ist das keine Website der Telekom sondern von einem Vertriebspartner. Ob diese Tarife über diesen Anbieter tatsächlich noch bestellbar sind oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Zudem ist dort auf den ersten Blick nicht ersichtlich, dass es sich bei den On-Net Tarifen nicht um eine AllNet-Flat handelt sondern eben nur Festnetz und Telekom Mobilfunknetz.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,127
Mitglieder
375,521
Neuestes Mitglied
Michellemorris