.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anbieterempfehlung erwünscht

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von yagru, 19 Jan. 2005.

  1. yagru

    yagru Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, hier in der Eifel ist's im Moment recht frisch (1 Grad über Null), und VoIP ist leider auch mit der letzten Sipgate-Ankündigung nicht für unser Ortsnetz verfügbar.

    Was soll's. Gesucht wird ein Provider, der mit guter Verfügbarkeit und Qualität die Möglichkeit gibt, möglichst preisgünstig zu telefonieren. Schwerpunktmässig sind es Gespräche zu Festnetznummern, die geführt werden. Hardwareseitig ist ein Sipura-2000 sowie eine Auerswald ABox an einer Auerswald-Telefonanlage vorhanden.

    Erreichbarkeit von aussen ist (zumindest im Moment) noch nicht das Thema, wäre aber als Zukunftsoption schon gut.

    Wen würdet Ihr vorziehen? Bei einer Durchsicht der Anbieterforen hier ist das Ergebnis recht gemischt, und irgendwie vermisse ich auch eine Seite/Link/o.ä. auf der einmal die Kosten/Tarife etc. der Anbieter verglichen werden.

    Für jede Hilfe dankbar,

    YaGru
     
  2. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    meine Empfehlung:

    Sipgate mit Tarif Sipgate1000, für 1000 Minuten (über 16 Stunden) zahlst Du 8,90 Euro/Monat, macht also 0,89 Cent die Minute (ins Festnetz).

    Wenn Du damit nich auskommst, dann Nikotel mit Nikotel-Flatrate zu 19,90 Euro/Monat, telefonieren ohne Limit (ins Festnetz).

    Gruss Gregor
     
  3. Evil Dead

    Evil Dead Guest

    Wenn Sipgate bei dir noch keine Ortsvorwahl anbietet, dann kannst du entweder eine 01801-Nummer bei Sipgate nehmen (ist ortsungebunden) oder deinen Festnetzanschluss bei GMX ( http://service.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/products?site=netPhone& ) registrieren (1ct./min. ins dt. Festnetz). Dazu brauchst du nur einen kostenlosen E-Mail-Account bei GMX.