Anbieterwahl

Psyc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier meine Frage stellen. Ist fast die richtige Stelle ;).

Auf meiner Todo-liste steht die Wahl eines neuen VoIP Providers, da wir derzeit mit 1&1 massive Probleme haben :mad: und diese nicht gelöst werden und sich nicht bessern, ist aber ein anderes Thema.

Nun muß ich mich durch den Dschungel der Anbieter kämpfen und brauche euren Rat.
Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen, von welchen sollte ich lieber fern bleiben?

Zu meinen Bedürfnissen. Ich bin ein Firmenkunde und benötige eine Festnetzflatrate und günstige Verbindungen zu Mobil. Auslandsanrufe sind für mich derzeit von keiner großen bedeutung. Desweiteren sollten Faxen möglich sein.

Bei Sipgate habe ich bereits umgeschaut, leider bieten sie für Unternehmen keine Flatrate an :( ..

Schonmal einen riesen Dank an euch :)

Grüße

Alex

Hallo Psyc,

ich rate Dir von Voicetrading ab, da das ganze Prepaid ist und es leider auch keine Funktion zum Automatischen aufladen gibt. Dieses Problem betrifft die ganzen Betamax-Ableger. Desweiteren sind die Tarife zwar immer top, aber sie schwanken auch täglich (zwar nicht extrem, aber sie tun es).
Ein weiteres Problem sehe ich in der Kombination Firma und Flatrate. Die meisten Anbieter einer Flatrate sagen, dass Du ihr Angebot nur als Privatperson nutzen darfst (z.B. Bellshare). Sprich ich würde mir vor dem Anmelden immer bestätigen lassen, dass eine Nutzung - egal ob jetzt als Flatrate oder als Minutentarif - als Firma erlaubt ist.

Ob Du mit Prepaid leben kannst, musst du selbst wissen. Als Firma kommt es halt auch auf zuverlässigkeit an, sprich dass das Telefon auf jeden Fall funktionieren.

Ach ja das Thema Faxen. Da kannst Du VoIP eigentlich vergessen. Denn nur sehr wenige Anbieter unterstützen das T.38-Protokoll. Faxe sollten eigentlich immer über ein Festnetz laufen, gerade als Firma, wo die Sache funktionieren muss und man nicht die Zeit hat, langer herumzuexperimentieren.

Viele Grüße
Martin

HostEurope bietet eine Flatrate für Firmenkunden an, für 29,99 EUR im Monat. Läuft bei uns ganz gut, allerdings kann man nur deutsche Nummern als Caller-ID einstellen :(

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zügigen und kompetenten Antworten.

Wie ich das nun einschätzen kann, sollte ich einen alteingesessenen Anbieter wählen und auf eine Flatrate verzichten.
Ich denke dieses sollte ein guter Kompromiss sein!

Wie schaut es nun mit Faxen aus? Welcher zuverlässige Anbieter bietet Fax an? Wie zuverlässig ist Sipgate?

Ich habe derzeit einen Testaccount über Sipgate laufen um das Ausfallrisiko zu ergründen.
Derzeit bin ich mit der Erreichbarkeit sehr zufrieden!

Ich hoffe ich bekomme noch weitere konstruktive Antworten von euch :) ..

Vielen Dank bis hier her erstmal!

Grüße

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, Carpo kann ich auch sehr empfehlen. Wir benutzen es etwa eineinhalb Jahre und es gab bis jetzt nur einen Ausfall von circa 3 Stunden wegen Wartungsarbeiten.
Carpo gehört zu den billigsten und hat innerhalb Deutschlands eine gute Sprachqualität. Im Ausland ist es unterschiedlich, nach Polen z.B. ist ein leichtes Echo zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Hallo Psyc,

ich rate Dir von Voicetrading ab, da das ganze Prepaid ist und es leider auch keine Funktion zum Automatischen aufladen gibt. Dieses Problem betrifft die ganzen Betamax-Ableger. Desweiteren sind die Tarife zwar immer top, aber sie schwanken auch täglich (zwar nicht extrem, aber sie tun es).

Verwende selber Voicetrading und bin voll zufrienden. Minimum ist zwar 500 euro und das automatische aufladen sehe ich nicht als Problem.
Mann sollte ungefehr wissen wieviel mann im monat verbraucht und aufladen geht einfach auch per Paypal oder Kreditkarte und secondungen später wenn es of 0 stehen sollte geht alles wieder.

Die Tarife können sich montalich ändern und mann hat die wahl aus 3 Tarife. Extrem gunstig, keine Garantie für Qualität, Normal und Premium. Premium ist nicht viel teurer und änderungen des Tariffs sind nut ganz klein.

Flatrate für Firmen unbegrentzt gibt es nicht wirklich. Es ist immer fair use und wenn es daraufankoomt hat man auch ein maximum. Sonnst könnte mann ja 24/7 eine Leitung offen haben.

Fax per voip geht aber es ist nicht die perfecte Lösung es kann auch mal nicht Funktionieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22