Anbieterwechsel - Anbieterübersicht

Wolfi07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit alle verfügbaren DSL-Anbieter in meiner Region aufzeigen zu lassen, damit ich eine Übersichtsicht erhalte?

Ich habe eine Fritzbox 7170 von 1&1 und bin bei denen noch (noch nicht umgestellter Komplett-Anschluss) und möchte eigentlich wechseln, weil mir die VOIP-Qualität nicht gefällt(Verbindungsabrüche am Anfang des gesprächs, schlechte Qualität(Echoeffekt).

Wechen DSL-Provider würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
Wolfram

Moin,moin und herzlich Willkommen im Forum.
Leider hast du nicht geschrieben um welche Region es sich handelt. Außerdem ist nicht gesagt, das durch den Wechsel des Anbieters deine VoIP-Qualität besser wird, da diese nicht allein vom Provider, sondern zum größten teil der verwendeten Hardware(die kennen wir) und der physikalischen Faktoren abhängt. Da wirst du wohl selbst Abchecken müssen, welcher Anbieter in deiner Region EIGENE Leitungen hat, sonst wirst du meist wieder über die gleichen Leitungen angeschaltet.

Wenn die VoIP-Qualität besser werden soll, dann dürfte generell (es sei denn, der bisherige DSL-Anbieter hat ein minderwertiges Angebot) ein Kabel-Internet-Anschluss aufgrund der fehlenden Zwangstrennung, der geringeren Latenzen und der besseren Bandbreiten sinnvoll sein. Ein Echo-Effekt kann auf zu hohe Latenzen deuten.

Du findest unter dem Klassiker Billiger Surfen eine Übersicht über Tarife - auch Kabel-Internet.

--gandalf.

Leider gibt es bei uns auf dem Land kein Kabel-DSL

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.