Anbindung von ext. Telefon (Asterisk hinter FBF)

mvs

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich würde gern mal wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

* hinter FBF, ein Telefon direkt im selben LAN
In der sip.conf bindport=5060
Telefon meldet sich an, alles ok.

In einem entferntem Netz 2. Telefon meldet sich mit Port 5060 nicht an.
Erst wenn z.B. bindport=5050 (entspr. Einstellungen natürlich am Telefon und Portweiterleitungen an der FB) meldet es sich mit Port 5050 an.

Dann geht natürlich Tel. 1 wieder nicht.

Kurz: Das anmelden von 2 Telefonen am selben Port geht nicht.

(das 2.Telefon verwendet die Dyndns des *)

Ist diese Erklärung für eine Hilfe ausreichend?

Falls es an der FB liegt, was ich vermute, welchen Router (mit Modem) würdet Ihr empfehlen?

Danke!
mvs
 
das geht!
ich ahb das auch so (jedoch ziemlich lange gefrickelt) 3 fbf im lan an dem ast. eine davon ist zugleich router und von aussen sollen auch noch welche connecten können.
das problem sind und waren die firewall regeln der fbf (router). ich hab dem voipd service auf einen anderen port geschickt.
somit klappt es dann.
"google im forum" ;)
oder frag nochmal nach details (1. lieber)
gruß carlo
 
neuer Router - Sprachprobleme

Hallo

Habe jetzt * hinter einem Linksys54GL.:p
Das Anmelden aller Nebenstellen funktioniert jetzt.

Habe aber an der externen Nebenstelle ein Sprachproblem.

Anruf von extern über ISDN > * > externe Nebenstelle (5060; RTP:10000-20000) : ausgezeichnete Qualität

Externe Nebenstelle > * > SIP-Provider > ISDN : schlecht, Sprache teilweise zerstückelt, * hängt sich gelegentlich auf.:confused:


Interne Nebenstellen > * > SIP-Provider > ISDN : sehr gut


Wer kann mir hier helfen?

Vielen Dank
mvs
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.