Anbindung von LTE Masten

nofear2k

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2004
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

gibt es irgendwo Karten oder Tabellen auf welchen die Anbindung von LTE Masten ersichtlich ist. Vor allem Telekom und Vodafone interessieren mich an einem bestimmten Standort.
Und eine Statistik mit der Auslastung der jeweiligen Zelle wäre auch super, d.h. mit welcher Up- und Download rate man rechnen kann, aber wahrscheinlich ist beides Betriebsgeheimnis der jeweiligen Provider...?

Danke
Nofear2k
 

nofear2k

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2004
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Olaf,

ja auf Cellmapper kann ich sehen wo die Masten stehen, aber nicht mit wieviel MBit oder GBit diese providerseitig angebunden sind.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,063
Punkte für Reaktionen
332
Punkte
83
Provider binden nicht an, die mieten Leistung beim Netzbetreiber. Bei Provider hast eher nur AGB bzw. Leistungsbeschreibung.

Und bei Netzbetreibern kannst in Ausbaukarten schauen was Innen und Außen zu erwarten ist.

Sonst bleiben nur Apps wie Opensignal was von Nutzern kommt.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,920
Beiträge
2,067,893
Mitglieder
356,971
Neuestes Mitglied
tomcek