Andauernd Sync-Verlust

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Fritzbox 7050 an einem 16000er DSl Anschluss (1&1). Zu Zeiten, an denen viele Leute online sind (tagsüber, speziell abends), verliert das Modem extrem oft den Sync, teilweise alle 30 sek. Da die Fritzbox Modems ja sowieso nicht die besten sind, habe ich mal ein anderes getestet ("Devolo dsl+ 1100 LAN"), doch damit habe ich dasselbe Problem.
Woran kann das noch liegen?! Habe den Thread "Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" bereits gelesen...
Danke euch!
mfg

Jojo

Hallo,

Habe den Thread "Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" bereits gelesen...
Nur lesen reicht nicht, der Erfahrung lehrt, dass man solche Problem nicht allein durch Abschreckung oder Drohung los wird. ;) Man muss schon ausführen, was da steht.

Viele Grüße

Frank

Das habe ich auch! ;-) Unglücklich ausgedrückt! :)
mfg

Jojo

Laßt die Zahlen sprechen!!!!

Ergo: Ohne ein paar Details, bspw. Screenshot der DSL-Informationen gehts hier nicht weiter.

VG JD.

Hi!

Habe jetzt ein Speedtouch 716i v5 in Verwendung. Hier die Daten:

dmt200711202358bf4.png

mfg

Jojo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jojojoxx

ich hatte monatelang das gleiche Problem, ca. 50 Sync-Verluste pro Tag. Letzte Woche habe ich ein externes DSL-Modem (D-Link DSL-380T) vor die FritzBox gesetzt und seitdem habe ich Ruhe: 0 (in Worten: Null) Verluste in 6 Tagen.

Hi!

Inzwischen habe ich ja auch ein anderes Modem, sogar ein sehr gutes, bzw. laut Forenberichten eines der besten. Damit klappt es auch viel besser, aber immer noch nicht ganz korrekt!
mfg

Jojo

Hallo,

@jekyll: VoIP Accounts helfen nicht gegen Verbindungsabbrüche durch Sync-Verluste! Die helfen nur gegen Inaktivitätstimeouts! Das hast du damals in dem anderen Thread schon nicht kapiert und deshalb wohl meine Nachfrage nach Ereignis-Logs geflissentlich ignoriert.

Viele Grüße

Frank

@frank_m24: Sorry, die Frage hatte ich, wohl im Freudentaumel der stabilen Verbindung, gar nicht mehr bemerkt. Also Kommando zurück, bei mir gab es keine Sync-Verluste, nur Re-Connects. Trotz schlechter SNR. Mea Culpa.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,229
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest