Andauernder Reboot MT-F mit der Fritz7390

HalloDavos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag liebe Forum-Gemeinde
Habe eine Fritzbox 7390 mit aktuellen Labor-Firmwarestand 84.04.83-17204.
Der Grund des Update auf die Laborversion war derjenige, dass ich mit dem
MT-F massive Probleme habe. Sobald ich eine Taste betätigte macht das Ding einen Reboot. Danach funktioniert das Gerät ca. 10 min einwandfrei.
Sobald ich aber z.B einen Anruf erhalte stürzt es, nach der vorher genannten Zeitspanne, wieder ab und bootet wieder. Das Ding ist unbrauchbar. Die aktuelle Firmware des MT-F ist die 01.02.04. Leider erhalte ich beim Updateversuch über das MT-F die Meldung: Keine neue Firmware gefunden.
Nun habe ich schon einige Zeit hier im Forum sowie bei diversen Suchmaschinen verbracht und habe vernommen, dass es aktuellere Versionen für das MT-F (z.B 2.10 oder 2.13) gibt. Könnt Ihr mir einen Tip geben wo ich diese Versionen erhalte? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Möchte mich im Voraus für Eure Hilfe bedanken.

Gleiche Konfiguration (MT-F @ 2.04 an FB7390 @ 84.04.83-17204) und keinerlei Probleme, absolut stabil. Bzgl. des Updates auf 2.10 fürs MT-F wird es etwas schwierig, alles was du brauchst ist in diesem Thema beschrieben worden - ich weiß das es auf den ersten Blick nicht so aussieht aber mit etwas Grips kommt man irgendwann ans Ziel. ;)

Hallo HalloDavos;-)

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213716&highlight=7390+MT-F

unter diesem link hatte ich mein Problem geschildert, hatte das gleiche Phänomen. Bei mir war definitiv die HW defekt. Habe nun ein neues MT-F von AVM bekommen und die reboots sind weg. hatte vergessen meine Problemlösung im Forum zu dokumentieren, hole das gleich nach. Also Ticket bei AVM aufmachen und Ersatzgerät ordern.

LG Thomas

Möchte mich für die rasch Hilfe bei Euch bedanken. Habe auch ein Update
gefunden für das MT-F. Bevor ich das Update aufspiele werde ich mal mit AVM Kontakt aufnehmen und mal nachfragen was die meinen. Werde Euch informieren.Nochmals besten Dank.

Hi,

schick wäre es, wenn Du `ne Signatur angeben würdest. Die kann man hier eingeben.

Grüße
Thomas

Habe exakt das gleiche Problem mit der Fritzbox 7270, d.h. es ist wohl eher ein HW Problem, das nur AVM kann.

Ich vermute, dass der Akku zusammenbricht beim Anruf, da er nur 1 Balken nach einer kompletten Nacht auf der Schale bringt.

Habs schon an AVM geschickt, mal gespannt auf die Antwort.

Tausche das Ding morgen um. :mad:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.