Andauerndes Freizeichen während dem wählen (Euracom 141 - FritzBox 7170 - NTBA)

shred

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Habe folgendes Problem:
Wenn ich von einem Telefon (z.B. P4) an der Euracom-Telefonanlage (Euracom 141), die wiederum an der FritzBox 7170 haengt, den Hoerer abhebe bekomme ich das gewuenschte Wählzeichen [edit: ich schrieb fälschlicherweise Freizeichen] (Wählzeichen Tonhoehe: hoch). Waehle ich nun eine Nummer, so ist das Wählzeichen während des Wählvorgangs immer noch zu hören, die Tonhoehe ist eine andere (klingt wie eben wie ein anderes Wählzeichen) . Trotzdem wird die Verbindung hergestellt und die Verbindung ueber VoIP findet statt.
Hat jemand eine Erklärung fuer das sich aendernde und andauernde Wählzeichen während dem wählen?????


(Alles ist auf direkte Amtsholung eingestellt.Ich nutzte die Labor-Version 29.04.31-6572.)

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ist das was du meinst kein Freizeichen sondern ein Wählzeichen
2. Schon mal darüber nachgedacht was 'Labor-Version' bedeuten könnte?
 
Das muss eine Macke an Deiner Euracom/P4-Kombination sein, denn ich kann das hier nicht nachvollziehen:
Wähle ich, verschwindet das Amtssignal und nach dem Wählen wird das Freizeichen signalisiert. Dazwischen ist nichts ausser Stille ;)

PS: Willkommen im Forum!

Edit: Natürlich kann es auch an Deiner Labor-Firmware-Version liegen, wie stsoft schon vermutet.
Ich habe (siehe sig) die VPN-Version drauf und die läuft hervorragend ;)
 
stsoft schrieb:
1. ist das was du meinst kein Freizeichen sondern ein Wählzeichen
Richtig, Wählzeichen meine ich.

Novize schrieb:
Das muss eine Macke an Deiner Euracom/P4-Kombination sein, denn ich kann das hier nicht nachvollziehen:
Es muesste aber an der Fritz!Box 7170 liegen, denn mit der Fritz!Box 7050 lief es wie unten von Novize zitiert.

Novize schrieb:
Wähle ich, verschwindet das Amtssignal und nach dem Wählen wird das Freizeichen signalisiert. Dazwischen ist nichts ausser Stille ;)
So lief es auch mit der FB 7050 ;)

Novize schrieb:
PS: Willkommen im Forum!
Danke!

Novize schrieb:
Edit: Natürlich kann es auch an Deiner Labor-Firmware-Version liegen, wie stsoft schon vermutet.
Was hat AVM denn am S0 Bus geändert? Gibt's da noch ähnliche Feststellungen?
 
Bei der Laborfirmware -6572 wurde der komplette Telefonieteil aufgemischt (eben wegen der HD-Telefonie und den ABs). Da kann es schon einmal vorkommen, dass die korrekte Signalisierung am internen S0 auf der Strecke geblieben ist.
Aber dafür ist es ja eine Labor-Firmware. (Böse Zungen sprechen auch von "Betafirmware" :hehe:) Auf jeden Fall ist es keine offizielle Firmware, sondern ein breitflächiger Test bestimmter (Telefonie-) Features.
Da sollte man dann auch mit Fehlern leben bzw. noch besser: Sie über die AVM-Seite auch an AVM melden, damit sie das auf die ToDo-Liste setzen können, denn schliesslich wollen wir doch alle irgendwann diese Features fehlerfrei auch in einer offiziell supporteted Firmware bestaunen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist durchaus möglich, dass es der selbe Fehler ist, der hier die Box aufmischt :noidea:
 
xsaint schrieb:
Ich denke in diesem Beitrag geht es um ein Freizeichen während des Wählens bei Nutzung einer Wahlregel.
Bei mir geht es um ein andauerndes Wählzeichen während des Wählens ohne Nutzung einer Wahlregel.

Wenn ich nun auf die reguläre Firmware downgrade; werden dann alle Einstellungen beibehalten?

Ich habe bezüglich dieses Problems ein Ticket mit AVM aufgemacht.
 
Nö, dabei wird imo ein "Rücksetzen auf Werkseinstellung" durchgeführt, sodass Du anschliessend die Daten von Hand neu eingeben darfst. Bitte versuche keine Sicherung einzuspielen, das gibt auf jeden Fall Chaos. Konfiguriere sie wirklich neu von Hand.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.