Andere Rechner "Sperren".

ExarKun

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.62 und gerade ne Lan. Nun meinen hier ein Paar Idioten mein Internet vollkommen Auslasten zu Müssen. Kann ihc denen irgendwie das Internet Sperren oder ausbremsen (evtl mit nem Gemodeten Bios?). Danke schonmal.
 
Hm, vielleicht solltest Du mal dein WLAN sichern..... Oder greifen die von ausserhalb an?
 
Nein. Die Jungs auf der Lan laden wie doof lauter scheiß runter. Und ich will das net. Hängen per Switch direkt am Router. Wlan is Deaktiviert.
 
Am Router DHCP ausschalten.... könnte helfen.
 
ploieel schrieb:
Am Router DHCP ausschalten.... könnte helfen.
Wo find ich das? Habs handbuch leider nicht zur Hand.
 
Sollte eigentlich ein kleiner Scherz sein...
Das mit dem DHCP ausschalten wäre genau dasselbe, als wenn Du die Lan-Party einfach abbrechen würdest. ;-)
Du müsstest dann eben hinterher denjenigen Leuten, die Du gern bei Dir behalten würdest, eine feste IP im LAN vergeben; hat aber alles sehr wenig mit VoIP zu tun.
 
Da fällt mir gerade noch was "richtiges" ein (ohne Spaß):
Du könntest den Standard-Gateway rausnehmen, dann wäre das Internet für alle aus dem LAN heraus nicht erreichbar. Wo das allerdings auf Deinem Router zu machen ist, weiß ich leider auch nicht. Oder schalte am Router den DSL-zugang einfach ab, oder ziehe vom DSL-Modem den Stecker raus; zack, Internet gekappt. Ist am Router eine Buchse, wo WAN dransteht, ziehe doch einfach den Stecker raus...
 
Ich selber brauch das Internet noch. Darum regt mich das auch so auf das die Idioten das lahmlegen wenn andere Arbeiten müssen.
 
ExarKun schrieb:
Ich selber brauch das Internet noch. Darum regt mich das auch so auf das die Idioten das lahmlegen wenn andere Arbeiten müssen.
Bei Euch scheint ja ein ordentliches Betriebsklima zu herschen? Frei nach dem Motto "Alles Idioten, außer ich".
Wenn es "mein Internet" ist , wieso schließt Du dann noch Andere bzw. gibst ihnen die Möglichkeit?
 
Vieleicht weil ich zu freundlich bin. Kappen möchte ich ihnen dsa Internet nicht. Währe ja schon glücklich wenn es ne Möglichkeit gibt, zu sagen: Ich bin der Hauptrechner, wenn ich die Resourcen (Up/Download) benötige wird die Leistung bei den anderen gekappt.
 
Sieht so aus, als hättest du drei Möglichkeiten:

1. Du findest raus, wer da so unverschämt saugt und hängst diese Typen an einen separaten Switch. Dann hat sich das für diese Herrschaften.

2. Du erwirbst einen zweiten, besseren Router, hängst den hinter die FBF, oder ersetzt die FBF, so du kein VoIP nutzt, und erstellst Regeln, die die Typen stark einschränken. Könntest sie auch nur allein an diesen Router hängen und deine Regeln vergeben.

3. Wenn diese Herrschaften nicht allzu clever sind, könntest du der FBF eine neue interne IP vergeben (anderes Netzwerk) und allen seriösen Partnern die neue Netzadresse mitteilen und ihnen feste IP-Adressen zuweisen. (Dies ist die unsicherste Methode, da es ein Tool gibt, mit dem du auch in einem geswitchten Netz, Pakete auslesen kannst, die an andere Rechner gerichtet sind, bei einem Hub geht das auch recht einfach mit Ethereal; deshalb immer einen Switch verwenden, obwohl es auch dafür ein Lauschtool gibt).

Nörgler
 
ExarKun schrieb:
Vieleicht weil ich zu freundlich bin. Kappen möchte ich ihnen dsa Internet nicht. Währe ja schon glücklich wenn es ne Möglichkeit gibt, zu sagen: Ich bin der Hauptrechner, wenn ich die Resourcen (Up/Download) benötige wird die Leistung bei den anderen gekappt.

In welcher Umgebung befindest du dich mit deiner Fritzbox :?:
 
Standard?
 
Bin nun auf Experteneinstellungen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.