andere Route für VoIP

the_freestyler

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich möchte für meine VoIP Accounts auf der FB eine andere Route über eine stabilere Internetleitung realisieren. Dafür habe ich einen zweiten Router.
Wenn die FB als IP Client die Inet Verbindung des anderen Routers nutzt, so funktioniert die VoIP Verbindung.

Bisher habe ich probiert die Adressen der SIP Server als statische Route über den stabilen Router zu leiten. Leider wird die VoIP Verbindung immer noch unterbrochen, wenn die DSL Verbindung der FB weg ist.

Zum Testen trenne ich die DSL Verbindung mit dem DSL Skript in Freetz. Dabei wird auch der voipd gekillt. Habe das probiert auszukommentieren, leider mit keinem positiven Ergebnis. Die VoIP Verbindung bricht trotzdem ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

the_freestyler

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
keiner eine Idee ?
 

Snuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Was ist den die 2. stabiliere Internetverbindung? In deiner Signatur lese ich nur Freenet Komplet?

Gruß Snuff
 

the_freestyler

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe noch einen Basis Kabel Anschluss, der für VoIP reichen würde.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,580
Beiträge
2,024,338
Mitglieder
350,385
Neuestes Mitglied
edvfuchs