Andere SIP-Anbieter anrufen

heikothole

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche gerade mit meinem Asterisk 1.4 über meinen SIP-Provider (dus.net) einen anderen SIP-Provider anzurufen.
Wenn ich z.B.
Code:
console dial [email protected]@dusnet_out
anrufe, bekomme ich folgende Fehler:
Code:
 -- Executing [[email protected]@dusnet_out:3] Dial("OSS/dsp", "SIP/[email protected]@ext-dusnet||gTH") in new stack
[Nov 30 20:34:29] WARNING[13099]: chan_sip.c:2860 create_addr: No such host: dus.net@ext-dusnet
[Nov 30 20:34:29] WARNING[13099]: app_dial.c:1111 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 3 - No route to destination)
  == Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)
  == Auto fallthrough, channel 'OSS/dsp' status is 'CHANUNAVAIL'
 << Hangup on console >>

"dusnet_out" ist der Eintrag für ausgehende Gepräche per dus.net in meinem Dialplan.

Hat jemand eine Idee wie das geht?
(Ich möchte das nutzen, um den Asterisk später auf ENUM-Abfragen umzustellen.)

Danke
Heiko

Hi,
normalerweise kannst Du nicht über einen Provider einen anderen kontaktieren, es sei denn er lässt das explizit zu, sowie z.B. Sipgate mit "Gadwell" glaub ich heißt der, oder eben bei ENUM.
Die Möglichkeit die mir gerade dazu einfällt ist SIPBroker, da rufst Du eine "Einwahlnummer" aus Deinem Land an und kannst dann über Prefixe die Calls direkt zustellen.

Grüße
Timm

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.