[Problem] Anderer Pc wird bevorzugt ?

janphilip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe ne 7270.

Nun, wir haben hier bei uns eine Austauschschülerin, wenn die im Internet ist, ist es bei mir irgd. wie sehr langsam. und ihr Pc wir dauch irgd. wie bevorzugt.

Also: sie hatn Dell und ich hab nen Pc mit fritzwlan v 1.1

nun wenn beide Online sind, hab ich nur 18mbits übertragungsrate oft auch weniger. sie hat grade 81Mbits. höchste was ich gesehen hat war 104 und ich hatte dan nur 2 Mbits :(

Ich sitz auch noch ne ganze ecke Näher dran als sie :0

Was ist los. kann man irgd. was einstellen?
= gerechte aufteilung ?

EDIT: sie hat 162 ich nur 12 :0

bild:

Gruß

jan

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18.2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mit welcher Box arbeitet Ihr denn? Welchen Draft nutzt sie? n,g,a? Wie bist Du angebunden?

Wenn sie Draftn hat und Du nur g, dann dürfte sie sich mehr von der Bandbreite ziehen können. Ist einmal so eine Vermutung in den Raum gestellt.

Naja, hab da keine ahnung von, was die genau fürn laptop hat und so...

guck mal 1te beitrag isn bild.

Warum steht bei ihr eigtl. wmm hinter ?

Gruß

jan

Hallo,
Bitte lade das Bild mit dem Anhangmanager des Forums hoch => "Beitrag bearbeiten" +"erweitert". Dann die Büroklammer ;)

Hallo,
Ich denke, dass sie Draft n (brutto 300Mbit) und Du wahrscheinlich b/g hast. Du kannst ja versuchen, in der FBF unter WLan/Funkkanal diesen auf b+g zu stellen. Dann solltet Ihr gleiche Voraussetzungen haben. Wäre einen Versuch wert, falls hier sonst keiner eine Idee hat.

naja, ok werd ich ma machen, muss mir eh bald den neuen Fritz kaufen, wenn unser Dsl upgrade komm :D

Danke!

Gruß

jan

Hallo,
:gruebel: Was denn für ein Upgrade? VDSL? Wieso kaufen? Bekommst Du keine von Deinem Anbieter?

Guude,
[.....]ich hab nen Pc mit fritzwlan v 1.1 [.....]
..schau dich bitte einmal hier schlau und installiere dir die neueste Software für den Stick :doktor:

..nicht vergessen danach per Stick&Surf die Konfiguration durch/über die Box durchzuführen, damit die aktuellen Settings auch passen......;)

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber das hat auch nicht geholfen. Ich glaub ich hab jetzt aber das Problem gefunden ^^

Habe mal nen festen Kanal eingestellt, seit dem gehts dauerhaft rund :D

danke trotzdem an alle.

Gruß

jan

Hallo,
Prima. Bitte ergänze den Titel im ersten Post um das Präfix [gelöst]. "Beitrag bearbeiten" +"erweitert"

7270 WLAN Probleme pur :'(

Hallo!

Hatte jetzt schon einmal einen Thread, wo ich dass beschrieben hab und dachte ich hätts hin bekommen, aber dem ist nicht so!

Meine 3 Wochen alte Fritzbox 7270 hat seit 2 Wochen folgende Porbleme: WLAN !!!

Unzwar, gibt es andauernt Abbrüche bzw. Übertragungsraten von 2 Mbits(eigtl. weniger, jedoch ist das das Minimum was mein FRITZWLAN Stick anzeigen kann!

Ich habe eine Signalstärke von 80% und habe auktuellsten Treiber!
Bei meinem Handy ist es auch so langsam, sowie bei dem Vaio meiner Schwester!

Bei meiner Eltern über Lan geht alles Prima!

Unwar über Wlan, dauert Google auf zurufen 15 sec. und die Benutzer Oberfläche der Box ca. 25 sec. Oft kommt auch nichts -> Verbindung abgebrochen!

Habe kindersicherung aus!, meine Wlan daten sind im anhang!
Gastzugang und WDs hab ich weg gelassen!

Hier mal mein Pc der letzten ca. 20 min.
17.05.11 19:36:29 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: ........, IP-Adresse: 192.168.178.26, MAC-Adresse: .............., Geschwindigkeit 54 MBit/s.
17.05.11 19:36:20 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: ......, MAC-Adresse: .............................
17.05.11 19:32:37 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: ........., IP-Adresse: 192.168.178.26, MAC-Adresse: .................., Geschwindigkeit 54 MBit/s.
17.05.11 19:32:31 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: ........., MAC-Adresse: ........................
17.05.11 19:28:22 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: ........, IP-Adresse: 192.168.178.26, MAC-Adresse: ..................., Geschwindigkeit 54 MBit/s.
17.05.11 19:28:17 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: .........., MAC-Adresse: .......................
17.05.11 19:21:09 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: ........, MAC-Adresse: ...........
17.05.11 19:15:32 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: ........., IP-Adresse: 192.168.178.26, MAC-Adresse: ....., Geschwindigkeit 54 MBit/s.
17.05.11 19:15:26 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: .........., MAC-Adresse: .......
17.05.11 19:14:36 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: ........, IP-Adresse: 192.168.178.26, MAC-Adresse: ......, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

Gruß

jan

Anhänge

• 3.PNG
    3.PNG
    24.5 KB · Aufrufe: 5
  • 4.PNG
    4.PNG
    57 KB · Aufrufe: 5
  • 1.PNG
    1.PNG
    106.6 KB · Aufrufe: 5
  • 2.PNG
    2.PNG
    59.4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte keine Crosspostings. Ich habe deine Threads zusammengeführt. Außerdem haben wir einen WLAN Bereich, in dem deine Frage am besten aufgehoben ist. Dorthin habe ich verschoben.

Also , danke für den Link und sorry für das Durcheinander!

Habe mir mal den Link durch gelesen. Aber nichts davon half!

Könnte die Box kaputt sein ? Dies meint zumindest der Support von Avm, dem ich das habe!

Gruß

jan

Doch, weil ich nen Großteil schon vorher mal getestet habe(gestern) die ein oder andere Möglichkeit hat da gefehlt!

Habe auch gestern Mal die Einstellungen zurückgesetzt--> ohne erfolg!

Gruß

jan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.