Android Fritz App Fon über Kabelmodem: Freizeichen erst nach 15 Sekunden hörbar

Sven0

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach einiger Zeit möchte ich hier einmal über meine "Fritz App Fon über Kabelmodem" Erfahrungen posten:

Die Flatrate TeleColumbus Festnetz-Anrufe per Android Fritz App laufen prima und zuverlässig.
Der Klang ist nur furchtbar dumpf, bedingt durch den Fritzbox 7490 Analog Ausgang oder es liegt an der TC Gesprächsqualität.
Die Gesprächsqualität hört sich an wie zu tiefsten 80er Jahre Analogzeiten.
Aber okay einem geschenkten, äääähhh aufgezwungenem Flatrate-Gaul, schaut man nicht ins Maul :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Man hört direkt nach dem Nummerwählen 1 Freizeichen, danach 15 Sekunden Stille, danach gehen erst die Freizeichen los und erst dann klingelt es beim Gesprächspartner. Keine Ahnung ob dies an der Fritzbox oder an TC liegt?

Hardware:
Modem: Thomson THG571
Fritzbox 7490 (verbunden mit TEL-Analogausgang mit der Telefonbuchse des Modem)
3 verschiedene Android Smartphone mit Fritz Fon App

Da wir 3 Smartphones verwenden, und eine individuelle Rufnummerübertragung je Smartphone bei TC nicht möglich ist, habe ich die Absende-Rufnummer bei TC leider auf "UNBEKANNT" setzen müssen.
 
Am Besten schaust du mal, ob die Phänome mit einem Analog-Telefon am Modem oder Fritzbox auftreten
 
Ich bin bei KabelBW und im Vergleich mit meinem früheren ISDN-Anschluss muss ich auch vergleichsweise lange auf das Rufzeichen warten. Bei eingehenden Anrufen ist es ähnlich. Dort kommt es ebenfalls zu diesen stummen Verzögerungen. Benutze ich an diesem Anschluss übrigens VoIP-Anbieter, so erfolgt der Verbindungsaufbau unverzögert, wie ich es von ISDN gewohnt war (Taste drücken und es klingelt auf der Gegenseite). Manchmal wird auf der Gegenseite sogar abgehoben, obwohl ich gar kein Rufzeichen gehört habe (Rufziel ist ISDN-Multiplex). Die Ursache ist meiner Meinung nach beim Provider und seinen Einstellungen zu suchen. Deine Einflussmöglichkeiten, diesen Verbindungsaufbau zu beschleunigen, schätze ich eher gering ein.

Gruß Telefonmännchen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.