[Frage] Android MyFritz App automatisch einschalten

vibra

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich möchte die Fritz Fon App auch von unterwegs (mobile Daten) nutzen. Dazu muss ich ja in der MyFritz App immer das Heimnetz manuell einschalten sobald ich meinen eigenen WLAN Bereich verlasse. Dies ist nicht nur lästig ...... ich vergesse es auch häufig und bin dann nicht telefonisch erreichbar über meine Festnetznummer.

Kann man dies irgendwie automatisch einschalten lassen sobald man den eigenen WLAN Bereich verlässt und nur über mobile Daten erreichbar ist?
 
Moin


Vielleicht mit der androiden App "Tasker" die MYFRITZ!App starten lassen, quasi als Gedächtnisstütze, wenn WLAN aus/weg ?
 
Das Starten der App ist ja nicht das Problem. Habe Macrodroid. Aber ich muss es in der App ja auch noch manuell einschalten. Das schafft kein Macro.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Beiträge
2,302,780
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987