Android SIPP App für Gegensprechanlage mit rtsp

wu3mi

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Werte Forumleser,

ich bin auf der Suche nach einer Android Tablet App welche ich mit meiner SIP Gegensprechanlage von Akuvox betreiben kann.
Akuvox hat zwar eine im Angebot, jedoch ist diese "nur" im portrait mode nutzbar. Da ich jedoch ein Tablet an der Wand hängen habe welches ich nutzen will, suche ich nach eine Alternative.

Must Haves:
- als SIP Client nutzbar
- Live bild von einem rtsp Server abrufen
- Vrebidnung mit der FritzBox möglich (FritzBox als SIP Server)

Ich bin/war bereits mit Akuvox in Verbindung, doch leider gibt es hier keine Entgegenkommen, die App an landscape anzupassen.

Würde mich über Vorschläge oder Hinweise freuen

besten Dank im Voraus
wu3mi
 
Hallo @f666 ,

auf die Divus App bin ich schon gestoßen, doch leider kann diese keinen rtsp stream wiedergeben bzw. kann meine FritzBox kein VideoSip Call.

Falls ich mir irre, dann bitte um Nachsicht bzw. Hinweis, wie ich dies lösen könnte.

beste Grüße
wu3mi
 
Hallo @f666 ,

besten Dank für den Hint. Ich habs gestern mal angetestet und es hat gut mit dem Video funktioniert .. das Türöffnen muss ich noch mit den DMTF Tönen einstellen.

Leider funktioniert die App nur 20 Tage im Demomodus und danach muss mal einen Lizenz um 20 € erwerben, welche nach Gerätewechsel oder Neuinstallation weg ist und erneut beantragt und bezahlt werden muss.
Ich bin generell bereit eine App oder Lizenz zu kaufen, jedoch will ich diese mitnehmen können, falls ich mal ein Gerät wechsle.

Ich teste noch, bin aber noch immer offen für neue Vorschläge. Mittlerweile, danke @f666 Hinweis, muss es kein rtsp mehr können, sondern kann ich mittels http Stream gepaart werden.

besten Dank

beste Grüße
wu3mi
 
Hallo,

Hab da mal ne frage...
wie hast du die einstellungen vorgenommen um mit dtmf die Tür zu öffnen?

Ich habe die IP Klingel vom PKS Team und 3 Wlan Monitore(Akuvox C131w)


Besten Dank schon mal für die Unterstützung

Thomas Weiß
 
Hallo,

leider kenn ich die IP Klingel vom PKS Team nicht.
Die DMTF töne musste ich bei der Akuvox Gegensprechanlage einstellen. Danch kann man bei jedem Softphone die in der Anlage eingestellt Ziffer drücken und danach öffnet bei mir das Tor.

beste Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.