Anfängerfragen

marmuel

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin völlig neu auf diesem Gebiet und hätte folgende Fragen:

1. DSL ist bei mir zu 384kBit möglich. Ist IP-Phone dann überhaupt sinnvoll ?

2. Wenn ja, gibt es ausser 1&1 u. gmx noch einen Provider, der die Übernahme der Rufnummer ohne Zusatz zulässt ?
Die genannten scheiden aus ! Ich warte seit 2,5 Monaten auf den Anschluss, da angeblich die Hardware nicht lieferbar ist. Jetzt habe ich wegen Nichterfüllung gekündigt

3. Welchen Anbieter könntet Ihr bei meiner Konstellation empfehlen ?

Herzlichen Dank !
Grüsse
Marco
 
Hallo Marco, willkommen im Forum!

marmuel schrieb:
1. DSL ist bei mir zu 384kBit möglich. Ist IP-Phone dann überhaupt sinnvoll ?
Interessant ist der Wert des Upstreams, der ja in der Regel niedrieger ist als der Wert des Downstreams. Klick mal oben in der Menüleiste dieses Forum auf "VoIP-Tools" und dann auf den Bandbreitenrechner.
(Ganz kurz zusammengefasst: Geht.)

marmuel schrieb:
2. Wenn ja, gibt es ausser 1&1 u. gmx noch einen Provider, der die Übernahme der Rufnummer ohne Zusatz zulässt ?
Bei GMX kannst Du Dich auch anmelden, ohne dort einen DSL-Anschluß zu haben. Außerdem bietet z.B. dus.net dieses Feature ebenfalls an sowie einige weitere. Mehr dazu hier im FOrum oder im VoIP-Wiki unter http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:featurevergleich:teil3.

marmuel schrieb:
3. Welchen Anbieter könntet Ihr bei meiner Konstellation empfehlen ?
Guck Dir mal die einzelnen Bereiche der in Frage kommenden Anbieter hier im Forum an.


Gruß,
Wichard
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.