Anfängerfragen

marmuel

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin völlig neu auf diesem Gebiet und hätte folgende Fragen:

1. DSL ist bei mir zu 384kBit möglich. Ist IP-Phone dann überhaupt sinnvoll ?

2. Wenn ja, gibt es ausser 1&1 u. gmx noch einen Provider, der die Übernahme der Rufnummer ohne Zusatz zulässt ?
Die genannten scheiden aus ! Ich warte seit 2,5 Monaten auf den Anschluss, da angeblich die Hardware nicht lieferbar ist. Jetzt habe ich wegen Nichterfüllung gekündigt

3. Welchen Anbieter könntet Ihr bei meiner Konstellation empfehlen ?

Herzlichen Dank !
Grüsse
Marco
 

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Marco, willkommen im Forum!

marmuel schrieb:
1. DSL ist bei mir zu 384kBit möglich. Ist IP-Phone dann überhaupt sinnvoll ?
Interessant ist der Wert des Upstreams, der ja in der Regel niedrieger ist als der Wert des Downstreams. Klick mal oben in der Menüleiste dieses Forum auf "VoIP-Tools" und dann auf den Bandbreitenrechner.
(Ganz kurz zusammengefasst: Geht.)

marmuel schrieb:
2. Wenn ja, gibt es ausser 1&1 u. gmx noch einen Provider, der die Übernahme der Rufnummer ohne Zusatz zulässt ?
Bei GMX kannst Du Dich auch anmelden, ohne dort einen DSL-Anschluß zu haben. Außerdem bietet z.B. dus.net dieses Feature ebenfalls an sowie einige weitere. Mehr dazu hier im FOrum oder im VoIP-Wiki unter http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:featurevergleich:teil3.

marmuel schrieb:
3. Welchen Anbieter könntet Ihr bei meiner Konstellation empfehlen ?
Guck Dir mal die einzelnen Bereiche der in Frage kommenden Anbieter hier im Forum an.


Gruß,
Wichard
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,917
Beiträge
2,028,136
Mitglieder
351,075
Neuestes Mitglied
Kurz111