Anfänger braucht Tipps und Hilfe

kabelman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich würde mir gern auch einen Asteriks Server aufsetzten.. Wahrscheinlich auf Ubuntu.

Da ich nun wirklich in Sachen Asteriks blutigster Anfänger bin, würde ich euch gern mal mein Anliegen schildern... Vielleicht gibt es dafür ja bereits ein fertiges Script ;)

Also....
Ich würde den Server gern via ISDN Karte an meinen NTBA anschließen...
Flat ist gebucht... keine Frage!
Nun möchte ich mit meinem Handy eine bestimmte MSN anrufen.
Der Server soll den Anruf abblocken und dann zurückrufen, wenn die Angerufene Nummer in einer Liste ist.
Sobald der Server zurückruft und man rangeht, soll es möglich sein, über den zweiten ISDN Kanal (müsste vor dem Rückruf prüfen, ob beide Kanäle frei sind) eine Nummer aus einem bestimmten Vorwahlpool anzurufen...

Sprich eine Callback Funktion.

Hat da vll jemand was passendes für mich? Ist denke ich mal nichts aussergewöhnliches oder?

Würde mich über Antworten freuen :rolleyes:

Danke schonmal!!

MfG

warum so kompliziert? - versuch es mal mit DISA !

Hallo kabelman,

Beispiele für ein einfaches Callback mit Asterisk findest Du hier, oder hier.

Allerdings würde ich Dir raten, Dich erst mal mit Asterisk ein wenig anzufreunden, bevor Du solche Sachen einbaust. Schlampige oder unwissentlich schlechte Konfigurationen können schnell mal zum Sicherheitsrisiko werden.

Ach ja, ein etwas konkreterer Titel wäre nicht verkehrt.

Rentier

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.