.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anfänger sucht

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von bejay, 29 Nov. 2006.

  1. bejay

    bejay Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich will etwa 3 Gespräche am Tag via VoIP und einem Softphone zu einem Festnetzanschluss führen.
    DSL ist da, PC mit einfacher Soundkarte ist da. Ich kann da nix ändern da das nicht meiner ist.
    Ich suche jetzt einen Anbieter für VoIP und geeignetes Softphone. Super wäre wenn ich das Softphone auf Wechseldatenträger mitnehmen könnte, muss aber nicht sein. Schön wäre auch wenn der Anbieter ein Guthaben zum probieren anbieten könnte.

    Gruß
    bejay
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Moin bejay,
    willkommen im Forum.

    Erst mal zum Softphone: Da gibt es extrem viele Möglichkeiten; mein Favorit unter Windows ist X-Lite. Dazu gibt es auch ein eigenes Forum bei uns. Für das Programm gibt es auch inoffizielle Patches, die die Nutzung vollständig vom USB-Stick oder sonstigen Wechseldatenträgern möglich machen.
    In diesem Forum findest Du einen groben Überblick über die verschiedensten Softphones. Wühl' Dich da am besten mal durch, fündig werden solltest Du.

    VoIP-Anbieter ... da gibt es ziemlich viele; mit einem der Finarea-Ableger solltest Du eigentlich ganz gut fahren können. Alternativ vielleicht Carpo; die geben Dir sogar eine eigene Festnetznummer, unter der Du telefonisch erreichbar bist.