.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anfängerfrage Optipoint WL2

Dieses Thema im Forum "Optipoint" wurde erstellt von DaReelRigo, 20 Jan. 2009.

  1. DaReelRigo

    DaReelRigo Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe von einem Bekannten ein Optipoint WL2 Professional bekommen. Da ich mich noch nicht so sehr mit WLAN Telefonen und VOIP auskenne hab ich nun wieder was zum spielen *g*

    Nun hab ich mich allerdings einmal etwas über das Telefon eingelesen und herausgefunden das dieses ohne eine Hipath TK-Anlage nicht läuft.
    Dafür scheine ich dann die Firmware der "S" version zu brauchen oder ?

    Soweit habe ich das Telefon eingerichtet auf das Webfrontend kann ich auch zugreifen, nur woher bekomm ich nun die Software und wie bekomme ich dieses darauf ? Habe zwar schon solch ähnliche Themen gefunden, jedoch schlauer wurde ich dadurch auch nicht.

    Hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen

    greetz
    Rigo
     
  2. DaReelRigo

    DaReelRigo Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 DaReelRigo, 20 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20 Jan. 2009
    So... nach etlicher suche im Netz bin ich immernochnicht wirklich schlauer :(

    Bisher hat das Optipoint WL Professional die Firmware Version 50.000.25.00064

    Wie bekomm ich da jetzt eine SIP version drauf ? Ausprobiert habe ich die version des SL75 (Firmware 35 und 54) beide brechen jedoch mit Failed nach der Prüfung ab.

    jemand eine Idee ?

    greetz
    Rigo