Anfängerfrage: Schlafzimmer tauglich machen?

bugfix-tk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Wahrscheinlich werdet ihr jetzt die Arme übern Kopf zusammen schlagen aber bastel auch erst ein Tag an der Kiste rum ;)

Ich habe eine Thomson 1101 (gibt es da auch andere?). habe jetzt auch schon mal ein bisschen was hin bekommen - Netzwerkzugriff, SOT-Clienten via USB Stick drauf und eingerichtet, tcpmp Player läuft (habe da zwar noch ein paar Probleme mit der Qualität) und ich greife auf mein NAS (DiscStation) zu. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber feststellen müssen das man nur schlecht bis gar nicht mit der Fernbedienung klar kommt. Das ich nicht schön.
Ich möchte die box im Schlafzimmer nutzen und da wäre es schön wenn ich etwas kleines zum bedienen habe. Soll ja auf dem Nachtschränkchen platz haben ;) Ich möchte "nur" Videos schauen können und dann die box auch ausschalten können. Also kein Internet nutzen, keine Mails abrufen oder so etwas machen.

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Player oder so was den ich mit der Fernbedienung bedienen kann? Geht das mit dem SOT-Video und wenn ja, wie installieren (wie den tcpmp player?).

Hoffe ihr reisst mir jetzt nicht den Kopf ab aber im Moment raffe ich das alles noch nicht (o_O) werde aber Besserung geloben!
Sage schon mal besten Dank!

Also meine Box läuft inkl. Bastelstunde 1A.

Ich nutze nur die Fernbedienung und es läst sich auch alles über FB steuern.

Danke für die Antwort.
Was meinst du mit Bastelstund? Das aus der WIKI?
Ich glaube ich habe da einen riesiegen Denkfehler bei der ganzen Geschichte -.-

Schau mal in meine Signatur !

Hehe, bin ja schon dabei das zu lesen. Noch eine frage - habe ich das jetzt richtig verstanden. Einfach auf den USB Stick ziehen (Bastelstunde) und dann direkt auf dem Stick über die Box Starten? das wars oder stehe ich schon wieder auf dem Schlauch.

Noch mal danke das du mir hilfst!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.